Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MickyMaus91 am 02.01.2018, 17:10 Uhr

Bis wann Bio?

Hey ihr lieben.

Ich koche frisch für meine Tochter. Ich kaufe bio Gemüse und Bio Fleisch. Kartoffeln nicht, da ich sie ja eh von der Schale entferne.

Wir persönlich essen keine Bioprodukte.

Bis wann sollte man auf Bioqualität achten?

 
4 Antworten:

Re: Bis wann Bio?

Antwort von JaLu9116 am 03.01.2018, 14:09 Uhr

Ich kann deine Frage nicht direkt beantworten.. ich kaufe z B. Kartoffeln meistens in Bioqualität, da sie mir besser schmecken. Ansonsten achte ich da nicht drauf. Mein Kind bekommt auch keine Bioware (außer es gibt nichts anderes).. ich persönlich sehe das nicht so eng

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann Bio?

Antwort von MickyMaus91 am 03.01.2018, 15:09 Uhr

Ich bin auch kein Mensch dem Bio wichtig ist.

Nur wenn man im Internet liest oder mit anderen Müttern spricht redet jeder von bioware.

Nur irgendwann ist es natürlich auch ein Kostenfaktor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann Bio?

Antwort von scrattini am 04.01.2018, 11:50 Uhr

Ich habe bei Möhren und Kartoffeln auf Bio geachtet, anderes Gemüse gibt es hier kaum in Bioqualität (Supermarkt), deswegen nehme ich normales. Wir essen auch nicht Bio, nur die Eier und ab und zu Fleisch, weil ich denke, dass die Haltungsbedingungen da besser sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann Bio?

Antwort von lanti am 08.01.2018, 9:49 Uhr

Diese Antwort zum Bio Thema finde ich einen vernünftigen Mittelweg

https://www.babytipps24.de/nur-bio/

Insbesondere bei Fleisch würde ich bei Babys Bio Produkte verwenden. Ansonsten kann saisonal und regional durchaus hochwertiger und sinnvoller sein als bio aus fernen Ländern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ich hätte auch mal eine Fachfrage wegen der Bioqualität

Hallo, unsere Maus ist 7 Monate und wir versuchen es hin und wieder auch schon mit Brei, bisher hatten wir Möhre und Zucchini, wobei Möhre bisher strikt abgelehnt wurde, Zucchini kam aber Tag für Tag jetzt besser an. Ich halte nicht viel von Gläschenkost, da meiner Meinung ...

von Clivi8 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bio

Wirklich immer Bio ?!

Hallo, Ich weiß jetzt gar nicht ob ich jetzt hier wirklich richtig bin. Ich frag einfach mal, kauft ihr für eure Kinder wirklich immer Bio? Meine Tochter ist jetzt neun Monate alt. Und ich meine es gibt ja auch nicht immer alles "Bio" zu kaufen. Da hab ich auch mal den ...

von Nesaja 04.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bio

Bio oder nicht? Bin verwirrt!

Hallo, ich stell mich/uns mal kurz vor: Meine Maus (erstes Kind) ist viereinhalb Mnate alt und wird ncoh voll gestillt. Das soll auch möglichst lange so bleiben. Ab Anfang des 7. Monats sollte man aber, meint die KiÄ, wohl anfangen mit Beikost. Jetzt bin ich am ...

von Joaninha 30.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bio

Muss es Bio sein?

Ich möchte für meinen Zwerg selber kochen. Das große Problem ist das wir in erreichbarer Nähe leider keinen Bio Markt mehr haben. Der hat vor zwei Jahren zu gemacht. Ich habe jetzt Möhren und Kartoffeln gefunden, aber beispielsweise kein Rindfleisch sondern nur ...

von Dreamie0609 20.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bio

Muss es Bio sein?

Ich habe mal eine Frage zur Qualität der verwendeten Lebensmittel für den Babybrei. Wenn ich für den Muckel (8 Monate) koche, kaufe ich Bioobst und Biogemüse von einem Bio- bzw. Demeterbauern. Nun komme ich da aber nicht regelmäßig vorbei. Nun frage ich mich ob ich auch ...

von Sandri_plus_1 20.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bio

muss es denn immer Bio sein?

Hallo! Meine Frage steht schon oben. Ich koche den Mittagsbrei für meinen Sohn (7 Monate) immer wieder selbst. Er bekommt aber auch noch Gläschen. Wenn ich selbst koche, kauf ich aber immer zutaten, die wir zu hause selbst essen. Also normale Kartoffeln, Karotten, zucchini ...

von MaraLena 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bio

Bio hafer vollkornbrei

hallo meine damen kennt ihr den Sun Baby Bio hafer vollkornbrei? da steht hinten drauf nach dem 4 monat Vollmilch 100 ml und wasser 100 ml muss ich da milch mit bei tun und ja wie den ich kann doch nicht einfach die milch nehmen die ich auch nehme oder ? ...

von Vanillanine 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bio

Hipp Bio Pre ausverauf- welche Alternative?

Hallo zusammen, ich hatte ja gelesen, dass viele Produkte ausverkauft sind, aber die Hipp Bio Pre gab es bisher immernoch bei mir. Nun war ich heute in 5 dm s und 4 Rossmanns!!!, weil ich die unbedingt haben wollte. Aber da hingen in zwei Läden Zettel, dass sie dieses ...

von ZooeyLila 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bio

Nur Bioprodukte fürs Baby?

Hallo, achtet ihr darauf, dass euer Baby nur Bioprodukte zum Essen bekommt? Ich habe bei uns im Bioladen mal geschaut, ein kleiner Laden, der nicht viel Auswahl an Gemüse und Obst hat. Woanders ist mir zu weit weg, um täglich frisch zu kochen. Wie findet ihr Bioprodukte ...

von Herzsprung 03.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bio

billige Bio Produkte

In der ARD lief gestern ein Beitrag zum Thema Billig-Bio-Produkte, den man sich bei Interesse unter folgendem Link nochmal ansehen ...

von lanti 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bio

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.