Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hundemama am 26.04.2010, 19:59 Uhr

Hab´da mal ´ne Frage

Hallo zusammen,
wer hat seinen Sprößlingen außer Gemüse-Kartoffel-Brei den Brei auch mal mit Reis oder Nudeln gemacht?

Lg hundemama

 
4 Antworten:

Re: Hab´da mal ´ne Frage

Antwort von Sphynx am 26.04.2010, 20:34 Uhr

Reis und Nudeln gehören zu den Getreiden. Ich habe Sternchennudeln und Reis genommen, als mein Kind schon mit Stückchen zurechtkam, bzw. als Fingerfood Hörnchen oder Spiralnudeln ass. Pürieren ist Matschepampe die du nicht machen brauchst, da kannst du gleich die gewohnten Babyflocken in das GF dazurühren - ernährungstechnisch wäre es das selbe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab´da mal ´ne Frage

Antwort von kachiya am 27.04.2010, 9:49 Uhr

Wir haben regelmäßig statt Kartoffeln auchl Reisschleim (Reisflocken mit Wasser) gefüttert. Nudeln kamen dann dazu, als Junior auch stückiges Essen mochte. Ich habe dann auch eine Babyhackfleischsoße für ihn gekocht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab´da mal ´ne Frage

Antwort von 2x+1Wunder am 27.04.2010, 13:52 Uhr

Nudeln und Reis gibt es bei uns als Fingerfood. Wobei das mit dem Reis ein eher langwierige Angelegenheit is(s)t Da meine Kleine jedes Reiskorn einzeln aufpickt. Nudeln hingegen werden regelrecht reingestopft. Ach ja, Zähne hat sie erst 4 Stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab´da mal ´ne Frage

Antwort von hundemama am 29.04.2010, 21:36 Uhr

Danke an Euch für die Antworten

Lg Hundemama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.