Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro1982 am 30.11.2010, 12:15 Uhr

was würdet ihr zum frühstück geben

Hallo

unsre Maus 6 Monate alt bekommt schon seit längerem mittags u. abendbrei was würdet ihr morgens unterstützend geben? (die kleine ist absoluter verweigerer der Flasche und die Mumi alleine reicht nicht mehr vorallem immer vor der Schlafenszeit ist dauerstillen angesagt, biss die dame richtig satt ist und schlafen kann

 
6 Antworten:

Re: was würdet ihr zum frühstück geben

Antwort von tattie am 30.11.2010, 17:40 Uhr

Hallo,
Milch sollte morgens bis zum 1. Geburtstag immer an erster Stelle stehen. Ich würde, wenn es nicht reicht, als 2. Frühstück Obstbrei geben.
Aber wenn die Mumi nicht mehr reicht, hast Du ja nicht mehr viele Alternativen als Flasche zu geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr zum frühstück geben

Antwort von Morgen am 30.11.2010, 19:17 Uhr

Ich bin mir sicher die MuMi reicht. Die Kinder haben immer Mal wieder so Phasen, wo sie durch vermehrtes Anlegen entweder mehr Trost suchen oder die Milchproduktion ankurbeln. Verlass dich auf deinen Koerper und dein Kind. Wir sind keine Automaten die immer gleich viel Milch machen und gleich viel Hunger haben. Dazu kommt noch, dass Kinder oft so um die 3,4 Monate gut durchschlafen, dann wieder oefter kommen. Auch das ist normal (ich hab zwei solche) und kein Zeichen von zuwenig Milch! Wenn sie gerne Brei ist, dann kannst du ihr natuerlich auch davon mehr geben, aber dadurch geht natuerlich auch die Milch mehr zurueck. Ein Milchbrei, entweder MuMi oder Pre waeren sicher gut. Flasche brauchst du jetzt sicher nicht mehr einzuefuehren wenn du das nicht willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr zum frühstück geben

Antwort von caro1982 am 30.11.2010, 19:31 Uhr

Flasche kann ich nicht einführen da meine Kleine ein totaler Verweigerer der Flasche ist. Als ich sagte die Mumi reicht nicht mehr habe ich nicht die Menge gemeint sondern die Nährstoffe die sie mehr braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nährstoffe aus der MuMI

Antwort von dee1972 am 30.11.2010, 19:43 Uhr

Hallo Caro,

du schreibst, die Nährstoffe aus der MuMi würden nicht mehr reichen. Ich kopier dir mal einen Beitrag von Biggi aus dem Expertenforum hier rein. Ich hatte sie zu diesem Thema vor kurzem befragt.

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/Qualitaet-der-Muttermilch-nach-dem-6-Monat_117893.htm

MuMi (oder eine Säuglingsnahrung) sollten bis zum 1. Geburtstag der Hauptbetandteil der Nahrung sein.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nährstoffe aus der MuMI

Antwort von xHoneySx am 30.11.2010, 23:44 Uhr

Das haut bei meinem aber nicht hin das Saeuglingsnahrung bis zum 1. Geburtstag Hauptbestandteil sein soll.
Meiner verweigert mitlerweile alle Milchflaschen außer die letzte Abends (Nachts schlaeft er durch) Er isst ansonsten Morgens, Mittags & Nachmittags Brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nährstoffe aus der MuMI

Antwort von dee1972 am 01.12.2010, 15:24 Uhr

Aber im Brei ist doch auch sicher Milch drin? Das zählt doch dann auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.