Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hexe1983 am 21.11.2010, 10:13 Uhr

wielange nur gemüsse

mein sohn 16 wochen dürfte gestern das erste mal gemüssebrei essen. jetzt meine frage wielange soll ich ihm nur gemüsse geben? ab wann darf er kartoffel oder fleich essen

 
3 Antworten:

Re: wielange nur gemüsse

Antwort von Jobär am 21.11.2010, 13:42 Uhr

Hallo, eine Woche nur Gemüse, dann eine Woche nur Gemüse und Kartoffeln und dann eine Woche Gemüse Kartoffeln Fleisch.Also dann bist du in 3 Wochen durch und hast eine Flasche ersetzt.Ich geb danach noch immer Obst und das Menü ist Komplett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wielange nur gemüsse

Antwort von Troulli77 am 21.11.2010, 14:17 Uhr

Hallo,

Also ich habe mit jedem Gemüse einzeln begonnen, damit meinen Kleine jedes Gemüse einzeln schmecken kann.
Mit Fleisch möchte ich noch warten bis später...
Mit Gemüse wird sie satt genug, und wenn man nach ein paar Wochen später ab und zu ein bisschen Hirseflocken oder Reisflocken hinzu fügt hat sie alles was sie braucht.
In vielen Baby Kochbüchern stehen aber auch Rezepte mit Fleisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wielange nur gemüsse

Antwort von Marado am 21.11.2010, 21:08 Uhr

Habe immer nur ein LM pro Woche eingeführt. So bemerkst Du mögliche Unverträglichkeiten gut. 3 bis 4 Tage sollten aber auf jeden Fall dazwischen liegen. Da er aber noch seeehr jung ist, hast Du ja gar keinen Druck und kannst ihm viel Zeit geben. Fleisch ist jetzt auch noch gar nicht wichtig, darf aber in der 3. Beikostwoche gegeben werden. Mit knapp 4 Monaten wird Dein Kind noch ausreichend mit Eisen versorgt sein und Du könntest auch erstmal verschiedene Gemüsesorten durchprobieren. Mit Hirse oder Haferflocken kann man (später) auch für Eisen sorgen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.