Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Savanna2 am 29.04.2010, 9:44 Uhr

Gläschen

Hallo,

meine kleine wird nä.Wo 6 Monaten.
Habe ihr heute ein paar Löffel Möhrchen gegeben um zu testen ob ich dann damit starte.
Sie hat total das Gesicht verzogen und ich fands auch nichtt gerade toll, eher bitter.

Soll ich dann nä.Wo lieber Pastinake geben?

Ich habe das Glas aufgemacht und in heißes Wasser auf den herd und am Ende war das Wasser kurz vorm kochen und da habe ichs vom Herd genommen.
War das ok oder sollte es gar nicht so heiß sein??

LG

 
9 Antworten:

Re: Gläschen

Antwort von Annadre am 29.04.2010, 10:06 Uhr

Das Glas könnte zu heiß gewesen sein. Am besten testest Du das Gläschen auch auf deinem Unterarm(wie bei der Flasche) habe ich zumindest immer so gemacht. Wenn Dir das Essen auf dem UA zum heiß ist dann ist es auch zu heiß für das Baby.

Ansonsten probier es mit Pastinaken, die mochte meiner nun gar nicht dafür hat er die Möhren geliebt. Aber jedes Kind ist anderst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen

Antwort von Savanna2 am 29.04.2010, 10:46 Uhr

Ne ich hatte selbst voher (mit Extralöffel natürlich) probiert, war lauwarm,

Ich weiß eben nur nicht b das Glas von kochendem Wasser kein Schaden nehmen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen

Antwort von mymelchen am 29.04.2010, 11:35 Uhr

kürbis kommt gut an, ist leicht süßlich aber eben nicht so wie obst.

karotte mochte mein kleiner überhaupt nicht, hat gewürgt und alles ausgespuckt.
kürbis und pastinake hingegen hat er verschlungen und auch spinat mochte er sehr gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen

Antwort von 2x+1Wunder am 29.04.2010, 12:47 Uhr

Beim Warmmachen ist entscheidend, wie warm der Inhalt ist. Das Gläschen außen wird ja zuerts heiß und dann erwärmt sich nach und nach der Inhalt. Das Glas nimmt dabei keinen Schaden. Du kannst Glas ja auch auskochen und das sind 100 Grad!

Betr. Möhren: Ich würde erst mal bei Möhren bleiben. Ich kenne kaum ein Kind, dass beim ersten Versuch gleich begeistert war. Ist ja eigentlich auch klar. 6 Monate lang gab es leckere Milch und jetzt "erwartet" man als Mama, dass das erst Gläschen gleich als lecker empfunden wird. Hab Geduld. Meine Hebamme, die auch Ernährungsberatung macht, hat empfoheln, am Anfang eine Woche lang das gleiche zu geben, ganz egal welche Reaktion das Baby zeigt. So hat es Zeit, sich an den neuen Geschmack und vor allem die ungwohnte Konsistenz zu gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen-Nachtrag

Antwort von 2x+1Wunder am 29.04.2010, 12:49 Uhr

Übrigens, uns Mamas muss das Gläschen nicht schmecken . Mir schmeckt wahrlich auch nicht alles, was mein Kind ißt. Das von mir selbstgekochte find ich ganz lecker, aber mein Kind mag es nicht. Am liebsten ißt sie Kürbis-Kartoffel-Rind von H..P - brrrr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen-Nachtrag

Antwort von Savanna2 am 29.04.2010, 13:08 Uhr

Na dann verscuh ichs noch mal.

Meint ihr alle Marken sind gleich gut, hab nun A...ra genommen.
Ab wann Öl beifügen? Ist ja nur Wasser und karotte drin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen-Nachtrag

Antwort von Savanna2 am 29.04.2010, 17:42 Uhr

wie lange darf sie denn nur paar löffel bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen-Nachtrag

Antwort von Marado am 29.04.2010, 20:27 Uhr

Nicht alle Breie sind gleich gut. Guck mal hier, da steht einiges:
http://www.testberichte.de/testsieger/level3_baby_kindernahrung_babymenues_715.html
Nur die Anfangsbreie (Karotte) habe ich da nicht gesehen, aber wenigstens etwas zur Orientierung. Es gibt bestimmt noch andere Seiten dazu..
Öl solltest Du zufügen, sobald es eine nennenswerte Portion erreicht. 8g auf 190g Brei. Wenn dann auch Fleisch (oder eisenreiches Getreide) gegessen wird, kommt auch noch etwas VitC-haltiger Saft oder Mus dazu. Kann natürlich auch als Nachtisch gegeben werden. Das VitC hilft daß das Eisen aufgenommen werden kann.
Nach einer Woche kannst Du schon auf eine ganze Portion gesteigert haben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen-Nachtrag

Antwort von Bacio_steffi am 29.04.2010, 21:18 Uhr

sie hat heute das erste mal bekommen und das gesicht verzogen?hmm ist ja auch was neues sie muss sich vielleicht auch erst daran gewöhnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.