Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami2b am 18.07.2019, 16:20 Uhr

Apfel in Fruchtsauger statt Apfelsaft in Babybrei

Hallo,
Unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt und wir geben inzwischen auch Gläschen mit Fisch und Fleisch. Hinterher gibt es einen Apfelschnitz oder anderes Obst (bzw den Saft, den er da raus saugt) aus dem Fruchtsauger. Ist das ausreichend oder sollten wir noch zusätzlich Saft unter den Brei rühren?
Danke für eine Antwort

 
1 Antwort:

Re: Apfel in Fruchtsauger statt Apfelsaft in Babybrei

Antwort von Atalante am 27.07.2019, 22:37 Uhr

Hallo,

ich kenne es so, dass noch etwas Saft direkt in den Brei kommt, da Vit C dabei hilft, Eisen aufzunehmen. Ich habe immer einen Spritzer O-Saft dazugemischt. Aber da es eigentlich darum geht, dass die Kinder parallel zum Essen irgendwas mit Vit C zu sich nehmen, sollte das so auch gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Babybrei-Test von Ökotest

Hallo, habe gerade im Fläschchenforum vom Ökotest von Pre-Milch gelesen. Hab gleich mal bei den Test (Ökotest) von Breis nachgeschaut. Diese Breis fielen dabei negativ auf: - Gemüsebrei Humana Zucchini & Kartoffeln (nur knapp die Hälfte besteht aus Gemüse , das mit Wasser und ...

von lali22 16.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babybrei

Darf ich den Babybrei mit Kuhmilch zubereiten?

Hey Muttis, wie geht ihr mit Kuhmilch um? Ich will meinem Kleinen Milchbrei als Beikost anbieten, stehe jetzt aber vor der Überlegung, ob das überhaupt gesund für ihn ist. Man liest viel zu Milch und Babys. Vielfach wird berichtet, dass man auf Kuhmilch lieber verzichten ...

von frausimke 18.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babybrei

Babybrei mitnehmen

Hallo Wir fahren öftersmal an den Strand und wie kann mann das Babybrei wenn es noch tiefgefrohren ist mit nehmen und es auch dort keine Möglichkeit gibt es warm zu machen? Ist es Ok wenn mann das Essen morgens heiss in ein thermosbehälter tut? Ich hoffe es kann mir jemand ...

von Nikili 23.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babybrei

Saft im Babybrei

Mädels, ich wisst dich immer alles ;) Muss man in den Fleischbrei am Mittag Saft geben? Wenn ja, ab wann und wieviel? Keines meiner Rezepte hat Saft drin, aber wenn ich mal querlese, dann scheinen das die meisten zu tun..... Ja? Nein? Ich dachte das Vitamin c ...

von AmyBell 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babybrei

Babybrei-Rezepte

Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist nun fast 7 Monate alt und bekommt Mittags Brei (isst ca. 200g). Abends ab und an mal ein paar Löffel Milchbrei, allerdings sind wir da noch nicht so wirklich bei einer ganzen Portion angelangt. Stört mich auch nicht, wir lassens eh langsam ...

von Paul2015 04.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babybrei

Babybreirezepte

Guten Abend Wir versuchen gerade neue Rezepte zu Mittag. Nun hab ich ein Rezept hier mit geriebenem Käse . Ab wann dürfen Babys sowas im Brei essen? Lotta ist 26 Wochen alt. Über Rückmeldungen ...

von Rosa6121981 07.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babybrei

Öl und Apfelsaft

Huhu, ich habe heute nach einem Rezept gekocht, wo Apfelsaft und Öl schon vor dem einfrieren mit in den Brei kam. Habs auch jetzt so gemacht. Jedoch hab ich jetzt auf einer anderen Seite gelesen, das A-Saft und Öl erst nach dem Auftauen, also vor dem verzehr mit rein soll... ...

von ebbydos 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfelsaft

Babybrei mit Salz

Hallo ihr Lieben. Ich hab da mal eine Frage. Meine Tochter ist jetzt im 8. Monat und bekommt natürlich schon ihren Brei. Gestern hab ich für sie den mit Stücken gekauft, unter anderem auch den von Bebivita. Zuhause habe ich dann gemerkt, dass "salzarm" drauf steht, sprich ...

von Rehlein14 01.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babybrei

Apfelsaft vs. geriebener Apfel

In den Gemüse-Brei kommt ja auch Apfel, damit das Eisen besser aufgenommen werden kann. Oder eben hinterher. Aber Fruchtgläschen soll man ja nicht nehmen, weil diese erhitzt wurden und außer viel Fruchtzucker u Balaststoffen nicht viel enthalten. Dann müsste doch die ...

von cs80 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfelsaft

Babybrei mit Nudeln ohne Tomaten

Hallo ich benötige mal ein Rezept mit Nudeln, ohne das Tomaten oder Tomatensoße darin vorkommt. Ich habe mit Gemüse und Öl probiert, aber es schmeckt Tomaten soll ich mal zwei Wochen nicht nehmen, weil meine zur Zeit unten ganz wund ...

von Sternenmeer 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babybrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.