Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwerg09 am 05.09.2010, 13:25 Uhr

Hilfe, 11 Monate altes Baby isst nur

...feinpuriertes Essen.
Ich bin echt ratlos, mein Jüngster möchte sein Mittagessen (Gläschen oder Gekocht) nur feinpüriert essen. Sobald Bröckchen drinne sind, dreht er nach zwei Löffeln den Kopf weg und weint. Er möcht auch keine Nudeln o.ä. aus der hand essen.
Auf der anderen Seite isst er sehr gern Brot, Brötchen, Reiswaffeln, Pizzarand usw.(und alles, was er auf dem Boden findet )

Hat einer von Euch nen Tipp, wie ich ihm Stückchen im Mittagessen schmackhaft machen kann?
Grüße

 
3 Antworten:

Re: Hilfe, 11 Monate altes Baby isst nur

Antwort von vanessa2210 am 05.09.2010, 19:36 Uhr

Wenn er Brot/ brötchen etc. aus der hand ohne probleme ißt, dann hat er erstmal wohl kein Problem mit dem schlucken von Stückchen. Meine Tochter hat auch lange nur fein püriert gegessen. Ich habe mir da nie einen Kopf gemacht. das kam von ganz alleine. irgendwann wollen die Kleinen genauso essen wie Geschister und Eltern.
Immer wieder etwas grobere Kost anbieten, aber nicht zwingen.

LG vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, 11 Monate altes Baby isst nur

Antwort von Mondreise am 06.09.2010, 0:52 Uhr

Hi,
dann gib ihm doch weiter feinpüriert, kein Problem.

Da er weiches nicht mag, gib ihm hartes:-) So zwischendurch zum Probieren.Oder als Vormittags-oder Nachmittagswzischenmahlzeit (ich kenne ja euren Rhythmus nicht)

Radieschen, Gurke, Oliven, Knäckebrot, Toast, saure Gurken, rohe Möhren, Fleisch, rohen Kohlrabi, Apfel, Pfirsich, Melone...
Oder lass ihn von Euch probieren.

Irgenwann ist er auch dann gekochte Kartoffeln, Möhren etc. am Stück.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach

Antwort von Mondreise am 06.09.2010, 0:57 Uhr

in dem Alter geht es ums Probieren...
Das ist ein wichtiges und schönes Alter, was das probieren angeht, so um 1 Jahr rum...

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.