Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cke04 am 21.12.2010, 11:27 Uhr

seitwann gibt es gläschen mit lauch???und frage zu kürbisgläschen

hallo

also meine große ist jetzt 6 jahre alt,damals gabs sowas noch nicht...

ich hab bei meiner kleinen jetzt mit kürbis angefangen, ich finde aber z.b,. bei rossmann keine glas mit kürbis und kartoffeln,gibt es das nicht?
weiß jemand ob es diese bei dm gibt?
mit fleisch und kartoffeln gibt es die schon,aber wir wollen uns ja langsam steigern.

 
9 Antworten:

Re: seitwann gibt es gläschen mit lauch???und frage zu kürbisgläschen

Antwort von PepperMint am 21.12.2010, 11:41 Uhr

Ich habe damals auch danach gesucht, gibts anscheinend nicht mit Kartoffel zusammen.
Koch doch einfach selber welche, kannste doch gleich für mehrere Tage machen....
Ich hatte mit Pastinaken angefangen, da gibts mit Kartoffel....
Vielleicht steigste auch einfach um. Pastinake macht auch keine Flecken Fand ich suuuper....
Als meine Kurze dann mehr gegessen hat, was sehr schnell ging (etwa 2-3 Wochen), hab ich dann angefangen selber zu kochen und einzufrieren. Ist auf jeden Fall günstiger und man weiß was drin ist....

LG
Pepper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seitwann gibt es gläschen mit lauch???und frage zu kürbisgläschen

Antwort von cke04 am 21.12.2010, 12:30 Uhr

hallo

ja mit dem selbekochen hab ich mir auch gedacht,sollte ich dann noch etwas öl dazugeben?
pastinake hatten wir schon,das fand sie nicht so dolle,find ich persönlich auch ziemlich ekelig.
ja die flecken,grad eben kam mir ein breiregen entgegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seitwann gibt es gläschen mit lauch???und frage zu kürbisgläschen

Antwort von sandawatz am 21.12.2010, 12:47 Uhr

Hallo

ich hab die Gläschen teilweise separat gekauft und dann gemischt.
Es gibt Gläschen mit Lauch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seitwann gibt es gläschen mit lauch???und frage zu kürbisgläschen

Antwort von junikäfer1977 am 21.12.2010, 13:02 Uhr

von Hipp gibts Kürbis mit Kartoffeln, hab ich gestern erst gekauft. im 190g Glas. Es gibt auch Pastinake mit Kartoffeln.

Muß ich eigentlich in das reine Kürbisgemüse Öl zugeben? Ich fütter jetzt seit ner Woche Kürbis pur und hab bisher nix rein. Danach gibts immer noch Pre-Milch. Habe jetzt gesteigert bis ca. 70 g.

Wann würdet ihr mit dem Kürbis mit Kartoffeln anfangen?

Achja...Emilia ist 20 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ cke04

Antwort von PepperMint am 21.12.2010, 13:46 Uhr

Haha lustig Breiregen
Hmmm aber eigentlich schmecken Pastinaken ähnlich wie Karotten.
Habe sie auch schon frisch gekauf und zubereitet, haben echt was von Karotten. Aber da hat mich das Ergebnis nicht sehr überzeugt beim selbst kochen, fand das aus dem Glas schöner....
Ja und auf jeden Fall dann noch 2 TL Öl (ich nehme Rapsöl) zum selbst gekochten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ junikäfer1977

Antwort von PepperMint am 21.12.2010, 13:55 Uhr

Huhuuuu Süße!!!! (meld mich noch bei euch, hoffe ihr seid nicht all zu sauer)
Also man sagt pro Woche 1 neues einführen...also nach einer kompletten Woche reines Gemüse (was auch immer, Pastinake, Karotte, Zucchini, Kürbis, Brokoli...) kann man mit Kartoffel zusammen geben...
Meine Kurze hat Brokoli übrigend geliebt.
Ja und in selbst gekochtes 2 TL ÖL und in den Fertigbrei auch ruhig ein TL, weil da meist zu wenig drin ist!

Hab hier mal ne Ratgeber- / Buchenpfehlung, und zwar das Buch "Gesunde Ernährung von Anfang an" von der Verbraucherzentrale....
Da steht echt alles super beschrieben (einfach) drin auch so Herstellerlügen wie z,B. ohne Zucker und dann ist Traubenzucker oder Maltose drin...
Auch einfache Rezepte gerade für den Beginn mit Brei und auch für später...
Also ich finde das Buch klasse und es kostet nur 5,90€
Hier mal der Link:
http://www.vz-nrw.de/UNIQ129293609704518/SES30251487/RG10A123AL/link433A.html?setcookie=1
(ISBN: 3-922940-26-9)

GLG
Pepper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kürbis nur von hipp!

Antwort von malloryknox am 21.12.2010, 14:31 Uhr

hallo,

ich koch eigentlich selbst. aber kürbis ist mir ehrlich gesagt zu viel arbeit...
hatte anfangs den kürbis von babydream (rossmann) der ist aber nicht sehr lecker weil mit reis versetzt...

kürzlich hab ich bei dm von hipp reinen kürbis 125g gläschen entdeckt
da is wirklich nur hokkaido kürbis drin sonst gar nix. das is echt lecker

musst mal rum gucken. es gibt halt heut soviele sorten da können die drogs gar net alles aufnehmen... der eine dm hats der andere nicht...
evtl bestellen sies dir ja auch mal mit...

mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kürbis nur von hipp!

Antwort von cke04 am 21.12.2010, 20:25 Uhr

danke für die beiträge

ja kürbis hab ich jetzt auch von hipp,hab aber auch ein glas von rossmann da,na mal sehen wie sie das an nimmt.
dann mach ich mich mal auf die suche nach kürbis mit kartoffel,wir haben ja noch einen schlecker und dm hier.....ansonsten koch ich die kartoffeln selber,aber für die feiertage wär ein gläschen besser da wir nicht zuhause sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal @ cke04

Antwort von PepperMint am 21.12.2010, 22:03 Uhr

Du kannst doch auch trotzdem Kartoffeln kochen und es dann einfrieren und mitnehmen...ok aber wahrscheinlich ist doch erstmal besser es zu kaufen bis die Kleinen mehr essen, hab ich ja auch so gemacht...
Ach und jetzt wo es gesagt wurde ists mir auch eingefallen das es Kürbis mit Kartoffel von Hipp gibt, hatte es doch damals auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.