Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tigra1982 am 18.10.2010, 12:01 Uhr

mein sohn isst einfach nix...

ich hab ihn voll gestillt und stile immernoch (fast voll) mit über 7 Monaten.
das einzige was er nimmt sind pastinaken mit und ohne kartoffeln im gläschen. will eigntlich lieber selber kochen, aber das verweigert er, sowie anderes gemüse im gläschen, obst nimmt er nicht, GOB oder Milchbrei erst recht nicht.
wenn er viel isst (pastinaken) dann sind es knapp 100g
habe die tageszeit geändert, vorher gestillt, nicht gestillt, vorher schlafen lassen, nicht schlafen lassen...
weiß nicht mehr weiter, so geht es nun seit 5 oder 6 wochen, sollte er nicht eigentlich langsam mal mehr essen und auch mehrmals täglich?
bei meiner tochter was es damals so unkompliziert, die musste alles halt extrem fein püriert haben und gut war. aber nun bin ich ratlos.

 
3 Antworten:

Re: mein sohn isst einfach nix...

Antwort von Ingi74 am 18.10.2010, 13:00 Uhr

Hehe, vielleicht sind es gar nicht die Mädchen, die immer mit dem Essen "mäkeln", sonder doch eher die Jungs...? ;)
So ein Exemplar war meiner auch. Heute war das eine lecker, morgen war es pfui. Und die Mengen variierten immer. Was habe ich weggeworfen an Resten!
Aber ernsthaft:
In dem Alter musst du dir aber überhaupt keinen Stress machen. Stillen nach Bedarf sollte die Hautpnahrung das ganze erste Lebensjahr über sein. Die BEIkost kannst du ebenfalls nach Bedarf geben. Lief bei uns super. Irgendwann futterte er alles, naja fast alles ;)
Schmeiß die Waage weg. Oder wiegst du dein Essen auch immer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn isst einfach nix...

Antwort von dennethw am 18.10.2010, 13:18 Uhr

Vielleicht mag er einfach keinen Pamps. Irgendwann klaut er dir die Stulle vom Teller und isst die. Mit Mumi kriegt er doch alles was er braucht. (Falls extremes Untergewicht herrscht, kann vielleicht der KIA noch Tipps geben.)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn isst einfach nix...

Antwort von Mamdy11274 am 20.10.2010, 21:54 Uhr

Ja das kenn ich auch u ich war manchmal wirklich verzweifelt.Aus einem 190g Glas konnte ich 3Mahlzeiten machen u hab immer noch die Hälfte weggeschmissen.Er fing erst so mit 11,5Monaten an richtig zu essen.Hab halt einfach mal nicht gestillt u dann ging es so allmählich los.Also das wird schon noch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.