Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melis-Mama am 11.02.2010, 18:02 Uhr

Bin etwas durcheinander:(

Hallo ihr Lieben:)

Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und seit ca. 2Wochen bin ich ein wenig durcheinander mit ihrer Ernährung. Unser Tagesplan sieht seit ca. 2 Wochen so aus
6-7 uhr stillen
9-10 uhr stillen
12-13 uhr obst (halbes gläschen, mehr will sie nicht)
13-14 uhr fleisch (auch hier nur halbes gläschen)
16-17 uhr obst (auch nur 1/2 gläschen)
18-19 uhr brei (sinlac, oder ähnliche, da Milchallergie:(
20:30-21uhr stillen

gebe ich zuviel? Ich habe das Gefühl, seitdem ich die zweite Mahlzeit eingeführt habe, will sie nicht mehr an die Brust. kann das sein? Ich möchte sie aber unbedingt mind bis zum 1. LJ stillen wegen ihrer Milchallergie. sie trinkt immer nur 2-3 min an der Brust. Ist das normal?

Wie ist es denn bei euch?
LG

 
4 Antworten:

Re: Bin etwas durcheinander:(

Antwort von biggi71 am 11.02.2010, 18:24 Uhr

hallo,
bei deiner aufzählung verstehe ich etwas nicht.
sie bekommt mittags obst und eine stunde später fleisch?? meinst du gemüse fleisch brei? diesen abstand finde ich sehr kurz, deshalb wohl auch nur 1/2 glas. wie hat man denn die milchunverträglichkeit festgestellt? hat sie schon einmal milchbrei bekommen?

lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin etwas durcheinander:(

Antwort von vienna08 am 11.02.2010, 19:00 Uhr

Hallo,

also zum Stillen kann ich nichts sagen, aber vielleicht kannst du das halbe Obstgläschen weglassen. Meine Maus trinkt morgens um halb acht eine Flasche und isst dann um halb 12 ein Glässchen von der Menge her, vielleicht auch manchmal ein bissi mehr. Dann gibts zwischen drei und vier ein bisschen Obst, da isst sie etwa ein halbes Glas und um halb sechs isst sie einen Brei.
Ich glaube nicht, das du ihr zuviel gibst, aber ich würde vielleicht aus den zwei Mittagsmahlzeiten lieber eine machen... Also wenns halt geht...

alles Liebe für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@biggi

Antwort von Melis-Mama am 11.02.2010, 22:22 Uhr

ja sie bekommt gemüse fleisch. die Milchunverträglichkeit hat der arzt durch einen bluttest festgestellt. sie hatte starken ausschlag auf der haut (vor allem im gesicht). der arzt hat blut abgenommen und festgestellt, dass sie eine milchunverträglichkeit hat. wir waren dann beim allergologen und der hat festgestellt, dass sie neurodermitis - atopisches ekzem- hat. diese neurodermitis ist lebensmittelbedingt. daher darf sie bis ca4-5 jahren keine milchprodukte verzehren:(

ja, ich glaube ich werde ein obstgläschen weglassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin etwas durcheinander:(

Antwort von kirshinka am 12.02.2010, 21:38 Uhr

Du hast vielleicht zuviele verschiedene Mahlzeiten schon eingeführt. Das sind ja nicht 2 sondern 4.

Ich würde ein Obstgläschen am Vormittag weg lassen und dafür früher Mittagsbrei.

Ansonsten keine Gedanken machen, dass sie zuwenig isst - es heisst Beikost und Deine Maus kriegt mit der Mumi alles was sie braucht - sie ist ja auch erst 7 Moante alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.