Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kati1978 am 29.06.2009, 5:21 Uhr

Abendmahlzeit

Hallo,

ich will jetzt mit der Abendmahlzeit anfangen und möchte mal nachfragen
ob für die Abendmahlzeit Brot mit Tee oder Wasser ausreichend ist für die Nacht??
Oder muss man Milch dazu geben?

lg Katja

 
4 Antworten:

Re: Abendmahlzeit

Antwort von Kati1978 am 29.06.2009, 5:40 Uhr

was gibt ihr zum Abendessen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendmahlzeit

Antwort von Mariposa am 29.06.2009, 9:40 Uhr

Idealerweise besteht das Abendessen aus Brot mit Butter und z.B Frischkäse, dazu ein Glas Milch und etwas Obst oder Gemüse dazu (Gurke, Paprika, ... etc.).

Klappt bei uns nicht so richtig ;-) Meiner trinkt keine Milch, stattdessen halt Wasser. Brot ißt er noch nicht so viel, dass er davon satt wird, daher bekommt er zusätzlich noch eine halbe Portion GOB (da er keinen Milchbrei mag, sonst hätte ich ihm davon eine halbe Portion gegeben).

Da jedes Kind anders ist, mußt du halt ausprobieren, wieviel deins abends essen mag, ob es Milch dazu mag etc.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendmahlzeit

Antwort von angelmami am 29.06.2009, 11:31 Uhr

hallo,

meiner ist einen GOB zum abendessen aber wird vor er schläft nochmals gestillt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendmahlzeit

Antwort von biene0808 am 29.06.2009, 13:50 Uhr

Bei uns gibts noch kein brot, weil noch kein zahn da ist
Stattdessen gibts Zwieback brei, den ich mit 100ml wasser und 100ml folgemilch anrühre, noch 1 tl gutes rapsöl dazu und etwas obst (oder obstsaft) - fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.