Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Calcifer am 20.03.2010, 23:24 Uhr

1-Woche-1-Lebensmittel-Regel und Gläschen

Hallo zusammen,

ich koche eigentlich selbst, stand heute aber trotzdem mal wieder vor dem Gläschenregal. Dabei ist mir zum wiederholten Mal aufgefallen, dass die 1-Woche-1-Lebensmittel-Regel mit Gläschen ja überhaupt nicht umzusetzen ist. Also, das Einzige, was vielleicht noch klappt, ist Karotte => Karotte-Kartoffel => Karotte-Kartoffel-Rindfleisch. Aber davon abgesehen passt kein Gläschen zum anderen! Da gibt's dann Pastinake-Pute-Reis (ohne dass es erst mal Pastinake-Reis geben würde) oder gleich "Gemüse-Allerlei". Selbst Kürbis-Kartoffel konnte ich nicht kaufen, weil sie da schon Reis beimischen, den will ich doch noch gar nicht.

Deshalb Frage an die Gläschen-Käufer: Wie macht Ihr das?

Liebe Grüße
Calcifer

 
4 Antworten:

Re: 1-Woche-1-Lebensmittel-Regel und Gläschen

Antwort von mymelchen am 21.03.2010, 9:02 Uhr

huhu,

doch es gibt auch pastinake-kartoffel und pastinake-kartoffel-fleisch von naturness.

ich z.b weiss mittlerweile was meinem kleinen schmeckt daher kaufe ich das was er isst, zu anfang hab ich genau nach reihenfolge angefangen, anschliessend andere nur-gemüse gläschen ausprobiert und dort muss man ja nicht mehr austesten ob die kleinen kartoffeln oder bestimmte fleischsorten vertragen, es gibt auch nur fleischgläschen die man in gemüse-kartoffel brei mischen kann.

die ersten 2 monate gab es hier ausschliesslich kürbis und pastinake und dann zusätzlich mit kartoffel, weil mein baby keine karotten mochte.

also das klappt auch mit gläschen ganz wunderbar.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1-Woche-1-Lebensmittel-Regel und Gläschen

Antwort von Marado am 21.03.2010, 9:48 Uhr

Unter anderem aus diesem Grund würde ich immer wieder selber kochen!! Die Gläschenhersteller orientieren sich am Geschmack der Erwachsenen, denn die sollen ja zugreifen.. Warum sollte es sonst sowas wie "Schinkennudeln" geben? Bestimmt nicht, weil es für die Kinder so gut oder wichtig ist..
Stand mal genauso wie Du vor dem Regal und habe im Endeffekt nur die Fleischzubereitung verwendet.
Reis ist übrigens sehr gut verträglich und darum brauchst Du Dir nicht soviele Gedanken zu machen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1-Woche-1-Lebensmittel-Regel und Gläschen

Antwort von griefchen am 21.03.2010, 10:17 Uhr

mit etwas System klappt das schon...ich hab immer mit Karotte angefangen.
Dann gabs Karotte-Mais und in der 3. Woche Karotte, Mais, Kalb.

Von da aus kann man super weiter machen mit Karotte, Kartoffel, Rind....
und dann immer ein weiteres Gemüse dazu.
Bei meinen 3 Kindern hat das super gefunzt, aber auch selbstgekochtes kam immer gut an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1-Woche-1-Lebensmittel-Regel und Gläschen

Antwort von lady-kiss am 21.03.2010, 10:58 Uhr

also ich habe zum ausprobieren, reine karotte, reinen kürbis und reine pastinake gekauft, die werde ich erstmal stück für stück einführen und wenn es schmeckt koche ich selbst kartoffeln für die mörchen dazu (da ich leider auch kein karotte/kartoffel gefunden habe) und danach gibt es dann kürbis kartoffel nd pastinkae kartoffel, danahc werde ich dann langsam mit fleisch anfangen, also schätzungsweise so in einem monat, das ich auch selbst zubereiten werde, und dann aht man ja schon so ein paar sachen die dem kind schgmecken/das es kennt, und wo man dann auch weiß man kann auf vorrat kochen/einfreieren.

also kurz ich führe lebensmittel mit glässchen ein zum testen und ersetze dann nach und nach durch selbstgekochtes.

etwas unkonventionell, aber naja^^
ist mir lieber als dann hier mit 10 portionen kürbis zu stehen und die pauline mag es nicht ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wie lange Lebensmittel testen?

Hallo, also momentan bekommt meine Kleine nur einige Löffel Gemüsebrei am Mittag. Ich möchte dann bald Kartoffeln als neue Zutat dazu nehmen. Kann ich das schon machen nach einer Woche oder ist es zu früh? Wie lange habt ihr gewartet bis ihr dann immer eine neue Zutat ...

von MissKate 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

Frage zu versch. Lebensmitteln

Hallo.... unser Louis wird in 2 Wo 1Jahr alt und geht seit 3 Wo in die Kita. Nun bekommt er ja da auch essen und er ißt auch alles und verträgt es bis jetzt gut. Darf er denn alles mitessen? zb, Rührei, hackbraten, Frikasse, Fischstäbchen,Putenschnitzel oder ...

von engelfritzi 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

Ungesunde Lebensmittel für Babies

Grööööööööhl. Ich musste gestern total lachen. Das muss ich echt mal loswerden. Ich lese immer, dass soviele Fruchtzwerge geben. Na ja ich wollte das auch mal ausprobieren. Ihr hättet das Gesicht von meinem Sohn sehen sollen. Der ist eindeutig der Meinung gewesen, das ...

von Hotsprings 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

Lebensmittelallergie??

hallöle,meine tochter, 6 mon., hat seit 4 mon. eine art ausschlag auf der wange,der immer mal wieder kommt und geht(nichts schlimmes). der kinderarzt meinte nur,dass das auf trockene haut zurückzuführen ist. seit nun ungefähr 2 mon, hat sie auch noch ausschlag in der halsgegend ...

von kathischmidt 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

wieviele Lebensmittel im 1. Jahr

..sind o.k.? Mein Kleiner wird 7 M und bekommt bis jetzt schon folgende Sachen: Kartoffel, Karotte, Rind, Zucchini, Banane, Apfelmus, Gries- oder Reisbrei Nun die Frage wieviele neue Sachen darf er bis zum 1. LJ neu dazubekommen? Wenn ich mir Fertigglaeschen ...

von Fiene13 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.