Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emily25 am 31.03.2010, 17:20 Uhr

10 Monate-alles probieren?

Mein Sohn ist ein super Brei-Esser und möchte aber auch von uns alles proboeren. Wie handhabt ihr das?
Er durfte heute an meinem Eis lecken...

Darf er schon alles in Maßen probieren, so lange es nicht zu stark gewürzt oder roh ist (Mett) ?

Emily

 
6 Antworten:

Re: 10 Monate-alles probieren?

Antwort von Verena1979 am 31.03.2010, 20:21 Uhr

Ich würde Ihn alles probieren lassen, wenn er es möchte, außer wenn er zu Allergien neigt, dann solltest du aufpassen, ansonsten spricht nichts dagegen.

Schönen Abend FROHE OSTERN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Monate-alles probieren?

Antwort von 2x+1Wunder am 31.03.2010, 20:38 Uhr

Meine Maus ist jetzt 11,5 Mo. alt und ich habe so ca. mit 10 Monaten angefangen, die Essens-Regeln zu lockern und sie (fast) überall probieren lassen. Natürlich nicht grad Eisbein mit Sauerkraut oder indisches Curry . Aber Gemüse, Kartoffel, Nudeln, Brot...und ehrlich gesagt hat sie auch schon mal am Vanille-Eis geschleckt. Aber das wirklich nur minimal!! Mir gehts da weniger um die "Gefahr" dass sie es nicht verträgt, sondern darum, ihr das Süße noch etwas vorzuenthalten. Solange sie es nicht kennt, wird sie es nicht verlangen. Und sie wird noch früh genug merken, dass Süßes lecker ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Monate-alles probieren?

Antwort von Marushina am 01.04.2010, 8:55 Uhr

Hallo,

mein Sohn wird morgen volle 10 Monate.
Er ißt schon seit ca. 1,5 Monaten mit vom Tisch (natürlich keine scharfen,fritierten u fertigen Lebensmittel!),hat leider noch keine Zähne
.
Wir kochen jetzt immer Abends u ihm schmeckt das super, sogar richtig stückiges Essen, wobei ich ihm die Mittagsessen ,gebe meistens dann Menü 8.Monat, oft noch extra pürieren muß!
Obst ißt er fast nur noch frisch,Brezel bekommt er manchmal,Morgens ißt er Brot mit Auflage u auch mal vom Eis lecken tut er!
Ich denke was soll falsch daran sein, seit ich es so handhabe ißt er wieder ein bissel mehr!
Auf Breie ,Milchbrei z.B. steht mein Sohn gar nicht, also mußte ich irgend eine Alternative finden.

Wenn dein Kind danach verlangt, laß es ruhig mal probieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Monate-alles probieren?

Antwort von Melek85 am 01.04.2010, 21:49 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist jetzt auch 10 Monate alt und ich lasse ihn eigentlich fast alles probieren. Wenn mein Mann und ich Essen, dann schmatzt er schon...

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie schoen, dass sich hier die Geister nicht scheiden

Antwort von Morgen am 03.04.2010, 2:40 Uhr

Hallo,

ich wuerde mich den Mama's oben anschliessen. Ich war beim ersten Kind recht vorsichtig, und meine Nachbarin, Mutter von vier Kindern hat nur gelacht, als sie hoerte, dass er mit 10 Monaten bestimmte Dinge nicht essen sollte - und dann gemeint, ach ja, das ist ja dein erstes... Und die "Regeln" sind von Land zu Land verschieden, hab ich gemerkt. Das hatte doch etwas Unterhaltsames. Z.B. in USA bloss kein Weizen unter einem Jahr. Wie koennte man da in Deutschland ueberleben, ohne an einer Breze zu nagen?

LG, S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schoen, dass sich hier die Geister nicht scheiden

Antwort von Emily25 am 03.04.2010, 18:11 Uhr

Super! Danke!

Er probiert mittlerweile alles (von Rosenkohl bis Erdbeereis) und findet es toll.

Ich hatte halt Bedenken, wegen Allergie (ich habe Neurodermitis).

Emmy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.