Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hexe1983 am 29.12.2010, 13:58 Uhr

wieviel ist genug

hi,
ich koche selbst und mein sohn 5 monate ist fleißig sein mittagsbrei ca190 gramm komplett auf. wieviel darf er bekommen?

 
3 Antworten:

Re: wieviel ist genug

Antwort von PepperMint am 29.12.2010, 14:03 Uhr

Ha die Frage stelle ich mir auch schon mal, meine Kleine futtert jetzt schon ne Weile 250g und sie könnte locker noch mehr...sie ist jetzt 11 Monate.
Vielleicht kann ja mal einer was zur Essensmenge allgemein sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel ist genug

Antwort von scotti12 am 30.12.2010, 8:46 Uhr

Hallo,

also die Essensmenge ist bei jedem Kind verschieden. Es kommt immer auf die Verwertung an. Und die ist eben individuell. Diese 190gr. sind so eine Angabe, die die meissten Kinder essen also ein Mittelwert.

Unsere kleine Fressraupe hat auch so locker 250gr Mittagsbrei gegessen auch heute vom Familientisch isst sie sehr viel. Aber Julia ist genau richtig im Gewicht 12.5kg auf 92cm ist jetzt 28 Monate. Ein Kind von ner Freundin isst nur die hälfte von Julia wenn überhaupt ist aber auch richtig im Gewicht. Also du siehst man kann nie vergleichen. Kinder wissen in der Regel sehr gut wann sie satt sind vorallem wenn sie noch so klein sind....

Grüsse

T.O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel ist genug

Antwort von -kili-81 am 30.12.2010, 11:21 Uhr

Ich koche auch selbst und wenn ich eine Portion mache, dann werden das bei mir auch locker 220g, wenn Kürbis mit drin ist, sogar noch mehr. Meine Kleine futtert das auch meistens weg. Ich denke auch, dass die Kleinen schon wissen wann sie satt sind und dann einfach den Schnabel nicht mehr aufmachen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.