Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenniii am 16.11.2010, 11:30 Uhr

harter Stuhl, warum?

Meine Kleine ist jetzt 8,5 Monate alt und hat seit zwei Wochen ganz harten Stuhl, der ihr dolle Probleme bereitet. Kann mir jemand sagen woran das liegt? Sie bekommt folgendes zu essen:
- morgends eine Flasche Bebivita 1
- vormittags Alnatura Hirse-Getreidebrei mit W. Christbirne Obst
- mittags babylove Gläschen Tomatengemüse mit Nudeln oder Gemüsereis mit Biohühnchen oder Alnatura Gemüseallerlei (alles im Wechsel)
- nachmittags Alnatura Hirse-Getreidebrei mit W. Christbirne Obst
- abends Alnatura Milch Getreidebrei mit Bebivita 1 Milch und Hirse-Getreide

So hat es mir die Hebamme empfohlen. Weiß jemand was daran so harten Kot macht? Zuvor gab ich immer morgends und nachmittags ein Fläschchen und früh und spät Bebivita Griesbrei. Da hatte sie noch keine Probleme. Mittags war gleich, aber die Hebi meinte die Ernährung so sei ungesund.

Vielen Dank

 
4 Antworten:

Re: harter Stuhl, warum?

Antwort von Marado am 16.11.2010, 12:29 Uhr

Ich finde euren Plan auch gut. Hmm.. Hast Du vor kurzem von MuMi oder Pre auf die 1er umgestellt? Da kann es manchmal zu hartem Stuhl kommen. Oder die Milchmarke gewechselt? Das richtige Obst in diesem Fall gibst Du ja schon.. Du könntest etwas Pflaumenbrei daruntermischen (nicht gleich komplett damit anrühren, manchmal ist das sehr "durchschlagend" :-) )
Beim Mittagsbrei vielleicht mal Gemüsesorten wie Kürbis, Brokkoli, Zucchini usw. ausprobieren. Gläschen mit Karotte erstmal meiden. Öl kommt auch ins Gläschen (8g auf 190g), manche sagen, dann flutscht es besser. Kann ich selber nichts zu sagen..
Trinkt sie denn gut? Sonst könntest Du die Breie noch etwas wässern.
Hoffe, es wird bald besser! Sonst mal zum Arzt gehen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: harter Stuhl, warum?

Antwort von tattie am 16.11.2010, 13:34 Uhr

Tue in den Gemüsebrei Wasser beimischen. Denn manchmal sind die Breie mit Fleisch sehr fest. Ausserdem nach dem Essen immer wieder Wasser zum trinken anbieten.
Ich hatte es auch mal mit Öl beigemischt, aber der Stuhl stank dann so widerlich, dass ich darauf gerne verzichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spricht etwas gegen Apfelsaft?

Antwort von Jenniii am 17.11.2010, 17:15 Uhr

vielen Dank für die Antworten. Ich habe unseren Gemüsebrei (70% Karotte) gegen Kürbis mit Kartoffeln getauscht und will drauf achten, dass sie mehr trinkt.

Spricht etwas dagegen ihr 2/3 Wasser mit 1/3 Apfelsaft zu geben? Nur Wasser trinkt sie nicht und Tee nicht so viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spricht etwas gegen Apfelsaft?

Antwort von malloryknox am 17.11.2010, 17:44 Uhr

apfelsaft enthält sehr sehr sehr viel fruchtzucker
auch der ganz reine ohne zuckerzusatz!
wenn dann nur grad so viel ins wasser mit rein
das sie was schmeckt und trinkt


mfg mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.