Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophia28 am 06.12.2019, 12:50 Uhr

Ab wann darf man den Plätzchen geben?

Hallo zusammen, ich weiß das Forum ist eigentlich für den ersten Brei. Aber kann mir jemand sagen ab wann man Kinder mal Plätzchen anbieten darf? Meine kleine Maus ist 8 Monate. Darf ich ihr schon mal ein selbstgebackenes Plätzchen geben? Oder sollte ich darauf noch verzichten wegen dem Zucker?

Liebe weihnachtliche Grüße Sophia

 
7 Antworten:

Re: Ab wann darf man den Plätzchen geben?

Antwort von sunnydani am 07.12.2019, 14:41 Uhr

Das liegt sicher daran, wie sehr du selber darauf Wert legst, wie lange sie "zuckerfrei" ernährt werden soll.

Ich bin in den ersten Jahren da eher streng, weil ich finde, dass das mit dem Zucker von alleine kommt, da nahezu überall Zucker drinnen ist. Und ich finde, solange die Kinder es noch nicht wirklich verstehen und selber bestimmen, dass sie das jetzt unbedingt möchten, muss es in meinen Augen nicht sein.
Also ich würde einem 8 Monate alten Kind noch keinen normalen Keks mit Zucker geben. Da würde ich vorher zuckerfreie Babykekse backen, da gibt es ganz gute Rezepte, die gehen auch schnell, sind weniger süß und Babys finden sie trotzdem total lecker.

Wie du es für dich machen willst, musst du jedoch für dich selber entscheiden. Es ist jetzt sicher nicht schlimm, wenn du mal ein Keks probieren lässt, aber die Kinder merken sich den süßen Geschmack halt schnell und bei einem Mal probieren wird es dann wahrscheinlich halt nicht bleiben.

Aber jeder muss das einfach für sich selber entscheiden, wie er es für richtig hält. Das ist so individuell und bei jedem anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann darf man den Plätzchen geben?

Antwort von Nebahat am 08.12.2019, 22:44 Uhr

Hallo

Mein Schwester backt für mein Neffen immer bananenkekse.
Die sind ohne zucker nur 3 zutaten.
Wenn du magst kann ich dir Rezept geben.
Kannst du austechen wie normale Plätzchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann darf man den Plätzchen geben?

Antwort von Felica am 11.12.2019, 13:29 Uhr

Theoretisch mit beikostbeginn. Zucker an sich ist halt eine persönliche Einstellung. Wobei muttermilch auch süss ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann darf man den Plätzchen geben?

Antwort von Felica am 11.12.2019, 13:29 Uhr

Fruchtzucker ist auch Zucker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann darf man den Plätzchen geben?

Antwort von Nebahat am 12.12.2019, 4:03 Uhr

Ja danke. Ich bin nicht doof.
Du bist auch Zucker


Es wird kein zusätzlicher Zucker hinzugefügt.
Es hat sicher jeder gewusst was gemeint war ohne dass du klugscheisst

Ohman ey. Wie nervig.
Ich würd mir selbst so blöd vorkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann darf man den Plätzchen geben?

Antwort von Felica am 14.12.2019, 15:38 Uhr

Oh, eine richtig nette Person.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann darf man den Plätzchen geben?

Antwort von Nebahat am 18.12.2019, 3:19 Uhr

Selbstgespräch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.