Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von räuchermännchen am 03.09.2019, 12:00 Uhr

Ab wann Trockenfrüchte?

Ab wann darf ich meiner Tochter Trockenfrüchte zu essen geben? Sie ist 8 Monate alt.
LG

 
3 Antworten:

Re: Ab wann Trockenfrüchte?

Antwort von jungmami12 am 03.09.2019, 12:24 Uhr

Es kommt auf die Früchte an. Sehr kleine Stücke würde ich erst ab 3 Jahre oder so geben.
Bei Pflaumen oder anderen Früchten währe ich bei Kindern die Probleme mit der Verdauung haben auch vorsichtig.

Ich glaube das letzte mal im Babyregal habe ich so was extra für Babys gesehen. Da stand drauf ab 12 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Trockenfrüchte?

Antwort von Manja-2019 am 03.09.2019, 18:27 Uhr

Ich habe sie meinem Kind erst mit 1,5 Jahren gegeben - ich hatte damals den Kinderarzt gefragt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eh nicht ideal...

Antwort von Lillimax am 06.09.2019, 9:38 Uhr

Trockenobst ist oft geschwefelt (Packung lesen) und enthält außerdem sehr viel Zucker (auch Fruchtzucker schädigt die Zähne und hat sehr viele Kalorien). Trockenobst ist also eh nicht ideal für ein Baby oder Kleinkind.

Generell finde ich es jetzt auch noch zu früh, das zähe Zeugs dürfte schwer verdaulich sein, zumindest sollte sie viel dazu trinken, damit es keine Verstopfung gibt. Man sagt offiziell, dass die Kinder ab 12 Monaten alles essen dürfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.