Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flocks am 28.09.2019, 22:23 Uhr

3 Breimahlzeiten und dann?

Hallo,
Mein kleiner ist im 8. Monat und ich habe seit gestern den Nachmittagsbrei eingeführt. Ich habe mich für Zwieback Brei entschieden. Mittags bekommt er selbstgemachten Gemüse Fleischbrei. Abends Schmelzflocken mit etwas Obst.
Klar warte ich erstmal ab wie er klar kommt mit dem Nachmittagsbrei.

Ich gehe mal davon aus das als nächstes natürlich das Frühstück drankommt. Aber was kann ich den da nehmen bzw. anbieten?
Wenn möglich so zuckerfrei wie möglich.
Habe zwischendurch schon immer mal eine Maisstange oder eine Stück Banane zum selbstentdecken angeboten.
Was eventuell wichtig ist. Er hat noch keine Zähne.

Liebe Grüsse und seid bitte lieb ist mein erstes Kind.

 
5 Antworten:

Re: 3 Breimahlzeiten und dann?

Antwort von @ni am 29.09.2019, 19:32 Uhr

Brot können sie auch ohne Zähne ganz gut klein "lutschen". Ich habe mit Frischkäse und Leberwurst angefangen. Das muss auch nicht gekaut werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Breimahlzeiten und dann?

Antwort von Romy1990 am 29.09.2019, 21:23 Uhr

Im 8.Monat solltest du denke ich das Frühstück noch als Still-/Fläschchen Mahlzeit belassen. Babys unter einen Jahr sollten ja immer noch eine gewisse Menge Milch zu sich nehmen. Brot mit Frischkäse und Leberwurst halte ich für absolut ungeeignet für neun Monate alte Babys, aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden.
Babys bis zum ersten Geburtstag sollten laut meiner Hebamme weder Salz noch Zucker zu sich nehmen und in deutschem Brot ist reichlich Salz und Zucker ist auch in sooo vielen Sachen wo er eigentlich nicht rein gehört.
Salz wegen den Nieren, die das noch nicht verarbeiten können und Zucker, weil er ungesund ist und sich nicht schon Babys an völlig übersüßte Speisen gewöhnen sollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Breimahlzeiten und dann?

Antwort von Romy1990 am 29.09.2019, 21:39 Uhr

Google mal "Beikostplan" da findest du Grafiken ab wann welche Mahlzeit ersetzt werden kann/darf/sollte. Frühstück bleibt da bis zur Einführung der Familienkost immer Milchmahlzeit.
Sind natürlich nur Anregungen/Empfehlungen und muss nicht so gemacht werden. Unser Kleiner zum Beispiel verträgt mit fast 7 Monaten immer noch keinen Gemüsebrei, egal was. Da wirds bei uns wohl mit 8 Monaten noch lang keinen zweiten oder dritten Brei geben, wie je nach Beikoststart folgerichtig wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Breimahlzeiten und dann?

Antwort von Flocks am 30.09.2019, 8:31 Uhr

Okay, danke dann ist mir auch klar warum ich nichts bestimmtes wegen dem Frühstück bei Thema Brei gehört habe.
Meiner z.B. hat recht früh Zeichen gezeigt, das er will und ist ein super Esser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Breimahlzeiten und dann?

Antwort von @ni am 03.10.2019, 13:49 Uhr

Deswegen backe ich das Brot selbst, sodass absolut kein Zucker drin ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Breimahlzeiten

Hallo, ich bin momentan echt durcheinander was die Breimahlzeiten angeht. Also früh um 6 Uhr wird gestillt, dann bekommt mein Kleiner um ca. 10 Uhr wieder Hunger, wo er bis jetzt einen halben GOB bekam. Dann gibt es um 13 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei. Um ca. 16:30 ...

von MissMalibu 10.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breimahlzeiten

Breimahlzeiten

Hallo lanti, hier mal unser Plan Mini me wird am 11.6 7 Monate alt und isst mittags Gemüsebrei und abends Milchbrei. Ansonsten stille ich: morgens gegen 5 morgens gegen 8 morgens gegen 10 dann Brei gegen 12 nachmittags gegen 14 nachmittags gegen 16 dann 17.30 ...

von FrauvonWunderfitz 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breimahlzeiten

wieviel und was trinken neben den breimahlzeiten?

Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt. Er hat derzeit vier Mahlzeiten am Tag. Morgens die Flasche oder Milchbrei, Mittags Gemüse-Fleisch- Brei, nachmittags GOB und abends Milchbrei wenn alles gut läuft... Meine Frage ist, wieviel trinken Eure Babys dazu? Da mein Kleiner nur ...

von anton1410 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breimahlzeiten

Breimahlzeiten

Hallo, meine kleine Maus(6,5 Monate) nimmt beim essen ständig die Finger in den Mund?!Hat das was zu bedeuten??? Machen das eure Mäuse auch? Kann mir noch jemand sagen ob Schmelz-Reisflocken stopfend wirkt?? Wenn ja was kann ich geben was stuhlauflockernd ...

von Kati1978 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breimahlzeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.