Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nessa1710 am 02.08.2009, 18:03 Uhr

16 wochen und schon brei??

hallo mein sohn ist jetzt 16 woche alt und wird von den flaschen nicht mehr satt kann ich schon langsam mit brei anfangen und wenn ja mit welchen und wie mach ich das ? und ab wann darf der ganze menüs essen??


lg vanessa und leon

 
5 Antworten:

Re: 16 wochen und schon brei??

Antwort von silkana am 02.08.2009, 19:40 Uhr

Hallo,
ich bin eine stillmami, deshalb frage ich mich immer,woher ihr wisst, dass eure Kinder von der Flasche nicht mehr satt werden. Kann man nicht einfach noch ne Flasche geben? Oder ist es gar kein hunger, sonderen eher ein saug- oder kuschelbedürfniss?

ich selbst habe auf die zeichen unsere tochter gehört,als wir mit beikost angefangen haben. sie hat uns das essen aus dem mund geschaut. der zungenreflex ( das mit dem rausschieben) war weg und sie hat sehr gerne gegessen. wenn das alles nicht zugetroffen hätte, hätte ich mit der beikost noch gewartet.

du kennst dein kind am besten. wenn man sich sein kind genau betrachtet, weiss man wie weit es ist. jedes kind ist anders.

ich würde dir gerne noch so einen essensplan schreiben,muss aber leider vom PC weg. Aber hier findest du einiges in diesem Forum.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 wochen und schon brei??

Antwort von silkana am 02.08.2009, 19:40 Uhr

Hallo,
ich bin eine stillmami, deshalb frage ich mich immer,woher ihr wisst, dass eure Kinder von der Flasche nicht mehr satt werden. Kann man nicht einfach noch ne Flasche geben? Oder ist es gar kein hunger, sonderen eher ein saug- oder kuschelbedürfniss?

ich selbst habe auf die zeichen unsere tochter gehört,als wir mit beikost angefangen haben. sie hat uns das essen aus dem mund geschaut. der zungenreflex ( das mit dem rausschieben) war weg und sie hat sehr gerne gegessen. wenn das alles nicht zugetroffen hätte, hätte ich mit der beikost noch gewartet.

du kennst dein kind am besten. wenn man sich sein kind genau betrachtet, weiss man wie weit es ist. jedes kind ist anders.

ich würde dir gerne noch so einen essensplan schreiben,muss aber leider vom PC weg. Aber hier findest du einiges in diesem Forum.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 wochen und schon brei??

Antwort von Summermom am 03.08.2009, 21:42 Uhr

Ich versteh das auch immer nicht.
Wenn das Kind offensichtlich nicht satt wird, dann braucht es scheinbar mehr Milch oder oefter Milch. WAS spricht dagegen? Kinder haben Phasen, in denen Sie mehr essen, oder mal weniger. Mal Oefter und mal weniger oft.

Kenne keinen Erwachsenen, der immer dasselbe Hungerbeduerfnis sein leben lang hat. Auch da wechselt das taeglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 wochen und schon brei??

Antwort von Stillmami_1974 am 04.08.2009, 9:42 Uhr

Hallo!
Wie kommt man darauf zu sagen "mein Kind wird mit der Flasche nicht mehr statt"???

Es liegt nun einmal in der Natur, daß die Kleinen insb. im ersten Lebensjahr so oft und so viel sie wollen trinken dürfen bzw. sollen!
Es gibt eben immer wieder 'mal Entwicklungsschübe, da brauchen die Kleinen eben mehr Energie!
Oft soll aber auch "nur" das Saugbedürfnis gestillt werden.

Ich bin Stillmami, von daher kenne ich es gar nicht anders, als mein Kind ganz nach seinem (!) Bedarf zu stillen.
Und kein Kind der Welt hat von Geburt an einen festen Essensrythmus.
Meine Hebammen meinte einmal: "...15 Minuten - 30 Minuten - 2 Stunden - 30 Minuten - Stillabstände..." auch DAS ist ein Rythmus. Der individuelle Rythmus des Kindes!

Auch wenn ich nicht stillen würde...würde mein Kind Pre-Milch ganz nach Bedarf bekommen.
Und mit dem ersten Brei würde ich nie vor dem 6. Monat beginne.

Gruß,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 wochen und schon brei??

Antwort von Biene81 am 04.08.2009, 12:30 Uhr

Ich bin auch eine Stillmami, aber mein erstes Kind war Flaschenkind und es gibt da sehr wohl unterschiede. Die Mumi passt sich den Bedürfnissen des Babys an, die Flaschenmilch erstmal nicht. Wenn du also noch pre fütterst versuch es erstmal mit einer 1er. Eine 2er würde ich nicht geben. Dafür ist es noch zu klein. Wenn du trotzdem das Gefühl hast dein Kind wird nicht satt dann gib ihm höchstens Schmelzflocken dazu. Aber das würde ich nur machen, wenn du nur noch am füttern bist. Wie ist es denn nachts? Wenn dein Kind trotzdem nachts mehrere Stunden schläft oder sogar durchschläft dann bleib bei der Flasche. Dann braucht dein Kind keinen Brei sondern holt sich lediglich tagsüber was es nachts nicht bekommt.
LG Biene81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.