Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshine1977 am 03.07.2009, 13:32 Uhr

...wie gehts denn jetzt weiter?

hallo :)
unsere motte bekommt nun die 3.woche mittags beikost...angefangen haben wir mit einer woche pastinake pur, dann eine woche pastinake mit kartoffel und nun pastinake mit kartoffel und pute. mag sie alles sehr gern und verträgt es auch gut. ich würde ab nächster woche gerne kürbis oder karotte geben... kann ich dann gleich schon z.b. kürbis mit kartoffel und fleisch geben oder sollte ich wieder mit kürbis pur anfangen?
danke für eure hilfe! :)
sonnige grüße, susi

 
2 Antworten:

Re: ...wie gehts denn jetzt weiter?

Antwort von Julia+Lucia am 03.07.2009, 14:10 Uhr

Ich würde ihr vielleicht Kürbis mit etwas Bekanntem geben, dann eben Kartoffel und Pute zB. Und wenn sie es verträgt, kannst Du ja mal ne andere Fleischsorte probieren. Ich versuche neue Dinge immer 3 Tage lang, dann müsste man eine Unverträglichkeit ja erkennen. Ansonsten kannst Du abwechseln. Ich hab gelesen, dass man halt 5-6 Mal die Woche Fleisch geben soll. Wegen des Eisens. Dann wäre es schon gut, wenn Du bald Rindfleisch einführen würdest...

auch sonnige Grüße ( mit Gewittergrummel im HIntergrund... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...wie gehts denn jetzt weiter?

Antwort von Bübchen_2006 am 04.07.2009, 20:56 Uhr

Wie meine Vorschreiberin schon sagte, solltest du einfach pro Woche nur 1 neues Nahrungsmittel einführen. Das ist schon alles. Du kannst also ohne weiteres Kürbis statt Pastinake geben und alles andere so belassen. Dann wechselst du in der nächsten Woche mal auf Rindfleisch...

Wichtig ist noch, dass du dran denkst dass dein Kind nicht viel Abwechslung möchte. Kinder lieben das gewohnte und würden am liebsten immer das gleiche essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.