Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mupfi016  am 04.01.2020, 7:02 Uhr

Tempi Experten?

Guten Morgen,

da ich ganz neu gestartet bin bezüglich ovus und Temperaturmethode, hält sich mein Wissen darüber auch mit Google in Grenzen .

Ich habe viele Auswertungen gelesen und je mehr ich lese, desto mehr verwirrt es mich.

Kann es mir jemand "kurz und knapp " erklären?
Ich füge meine bisherige Kurve mal an.

Ganz lieben Dank im voraus :)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Tempi Experten?

Antwort von Pebbles89 am 04.01.2020, 7:20 Uhr

Hallo, ich kenn mich jetzt auch nicht so gut aus, aber man sollte mit der Temperatur an zt1 beginnen. Das was du bisher hast ist leider noch nicht Aussagekräftig.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi Experten?

Antwort von Julefabi2010 am 04.01.2020, 11:51 Uhr

Du hast jetzt 5 Werte eingetragen, die 36,6 scheint deine Basaltemperatur zu sein, der Eisprung war vielleicht vor 2 Tagen.
Nun musst du weiter messen, jeden morgen zur etwa gleichen Uhrzeit, immer vor dem Aufstehen. Dann trägst du deine Werte weiter ein und hoffst, das deine Temperatur weiter ansteigt als deine Basaltemperatur ist.
Du solltest in den nächsten Tagen mindestens die 36,9 erreichen, dann war definitiv ein Eisprung. Wenn deine Tempi dann jetzt also schön ansteigt und für 16 Tage ab Eisprung oben bleibt, kannst du einen Test machen.

Du solltest auch mal durchmessen, also nicht bei Blutungsbeginn aufhören, sondern weiter messen, denn dann siehst du, wann dein Körper seine Basaltemperatur wieder erreicht hat, also ob kurz vor Periode oder währenddesse oder danach.

Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi Experten?

Antwort von sarahT am 04.01.2020, 19:14 Uhr

Hallo,
lies mal unter mynfp. Da steht alles ziemlich gut erklärt.