Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mupfi016  am 04.01.2020, 7:02 Uhr

Tempi Experten?

Guten Morgen,

da ich ganz neu gestartet bin bezüglich ovus und Temperaturmethode, hält sich mein Wissen darüber auch mit Google in Grenzen .

Ich habe viele Auswertungen gelesen und je mehr ich lese, desto mehr verwirrt es mich.

Kann es mir jemand "kurz und knapp " erklären?
Ich füge meine bisherige Kurve mal an.

Ganz lieben Dank im voraus :)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Tempi Experten?

Antwort von Pebbles89 am 04.01.2020, 7:20 Uhr

Hallo, ich kenn mich jetzt auch nicht so gut aus, aber man sollte mit der Temperatur an zt1 beginnen. Das was du bisher hast ist leider noch nicht Aussagekräftig.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi Experten?

Antwort von Julefabi2010 am 04.01.2020, 11:51 Uhr

Du hast jetzt 5 Werte eingetragen, die 36,6 scheint deine Basaltemperatur zu sein, der Eisprung war vielleicht vor 2 Tagen.
Nun musst du weiter messen, jeden morgen zur etwa gleichen Uhrzeit, immer vor dem Aufstehen. Dann trägst du deine Werte weiter ein und hoffst, das deine Temperatur weiter ansteigt als deine Basaltemperatur ist.
Du solltest in den nächsten Tagen mindestens die 36,9 erreichen, dann war definitiv ein Eisprung. Wenn deine Tempi dann jetzt also schön ansteigt und für 16 Tage ab Eisprung oben bleibt, kannst du einen Test machen.

Du solltest auch mal durchmessen, also nicht bei Blutungsbeginn aufhören, sondern weiter messen, denn dann siehst du, wann dein Körper seine Basaltemperatur wieder erreicht hat, also ob kurz vor Periode oder währenddesse oder danach.

Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi Experten?

Antwort von sarahT am 04.01.2020, 19:14 Uhr

Hallo,
lies mal unter mynfp. Da steht alles ziemlich gut erklärt.
Ich fürchte, deine Kurve wird nicht wirklich auswertbar sein, weil es zu wenig Werte sein werden. Du hast leider sehr spät angefangen im Zyklus zu messen. Um Sicher auswerten zu können brauchst du mindestens sechs niedrige und mindestens drei hohe Werte. Zum jetztigen Zeitpunkt kannst du keine wirkliche Aussage treffen. Es ist auch noch zu früh um von einem ES auszugehen.
Aber sieh es so: du nutzt diesen Zyklus um dich an das regelmäßige Messen zu gewöhnen und schon mal ein paar Erfahrungen zu sammeln und nächsten Zyklus geht es dann richtig los.
Ich persönlich fange an Tag fünf oder sechs an zu messen. Weiß aber aus den letzten Jahren, dass mein ES nie vor dem 12 ZT kommt. Also reichen die Werte immer grade so. Du kannst jetzt der Einfachheit halber einfach durchmessen und mal sehen, wie dein Zyklus so aussieht. Je länger du das machst (vielleicht ja auch später um auf diese Weise zu verhüten) desto besser wirst du deine Werte deuten können und auch wissen, welche Situationen (z.B. Alkohol oder spät ins Bett) deine Werte verändern bzw verfälschen.
Mach weiter. Irgendwann kriegst du den Durchblick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

2 Tage nur blutung und Tempi ist wieder hoch.

Hallo zusammen, Mein Mann und ich wünschen uns ein 2tes Kind, nun ist dieser Zyklus ganz komisch. Erst war ich 20 Tage überfällig und da wo ich hätte meine mens bekommen sollen, war glaub mein Eisprung und Tempi war dann zwischen 36.8 und 37.3, hab ein normalen Zyklus ...

von Tiger_Mam 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi Kurve

Hallo ihr lieben... Ich steig da irgendwie nicht durch. Hab jetzt diesen Zyklus angefangen meine tempi zu messen... Aber ich seh da nichts. Ich hab auch mal mein mumu er tastet und am 14.zyklustag gespürt das er weich und etwas auf war... Ich Messe jeden Morgen vor dem ...

von HarzerBaby 01.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi Kurve

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt 1.üz für unser zweites Wunder und Messe auch seit diesem Zyklus meine Tempi. Könnt ihr euch keine Kurve vllt anschauen und mir sagen wann ihr meint das mein ES War und wie weit ich dann jetzt bin? Iwie bin ich noch nicht so fit darin. Messe jeden ...

von Jessi0811 03.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

An die tempi und ovu erfahrenen

Hallo ihr lieben! Ich habe im September17 einen gesunden jungen zur Welt gebracht, er entstand im 2. ÜZ trotz pco und Diagnose meiner Frauenärztin es würde locker ein Jahr dauern. Nun verhüten wir seit diesem Zyklus nicht mehr hormonell, möchten nächstes Jahr im Frühling / ...

von Naddelinchen 21.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempierfahrene gefragt

Huhu, Diesen Monat werde ich aus meiner kurve nicht schlau. Die Temperatur ist schon 2 Tage bevor ich den Eisprung körperlich festlegen würde gestiegen. Kann das daran liegen das die umgebungstemperatur an diesen 2 tagen sehr hoch gestiegen ist? Also das Wetter ist da ...

von ginger1987 19.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

2 Tage Tempiabfall vor Hochlage

Hallo Ladies , ich bin 40, habe vor 10 Monaten eine Tochter geboren (spontan, im 5. ÜZ), stille noch und nun möchten wir so gerne ein Geschwisterchen für sie. Die Menstruation habe ich wieder bekommen, als sie 5 Monate alt war und ...

von Pearl78 06.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempikurve

Hatte am 2 April eine natürliche Fehlgeburt in der 8ten Woche, Blutung dauerte 6 Tage. Naja mittn drinn hab ich dann angefangen die Tempi zu messen und frag mich grad ob ich einen Eisprung auch wirklich hatte bereits schon wieder, weil die Tempi so hoch klettert?

von Girly08 26.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Mumu und zs = eisprung Tempi nicht

Hallo alles deutet auf einen eisprung am 29-30. nur meine Temperatur nicht. Schaut mal bitte https://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=42978 kann der Anstieg noch kommen und wenn ja ist der späte Anstieg ein schlechtes Zeichen für eine ...

von Mirashe 01.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

An die Tempi-Profi's

Huhu! Ich warte ja derzeit auch die 1. Periode nach meinem MA mit Ausschabung am 22.2. Da ich dann mit NFP beginnen möchte, informiere ich mich jetzt schonmal etwas. (Schwangerschaft hatte 1 Jahr auf sich warten lassen ) Was ich ...

von DasZweiteGlück 16.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi kurve?

Das ist das erstemal das ich das mit der Tempikurve mache und mitverfolge! Zyklus ist endlich regelmässig bei 29 Tagen und laut FA alles bestens! Meine Frage was sagt ihr zu der Tempikurve bis jetzt? Läst sich daraus erahnen das der Eisprung schon war? Ich messe jeden Tag um ...

von Girly08 22.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.