Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolke76 am 23.10.2011, 14:56 Uhr

Windel läuft immer aus...

Hallo,

bei meiner Kleinen (10 Wochen) läuft irgendwie oft die Windel aus. Sie wiegt 5kg, ich nehme die 2er oder auch mal die 3er PampersBabyDry.

Nachts ist sie oft nass, tagsüber passiert es auch hin und wieder. Meist ist seitlich am Rücken nass. Es kann nicht daran liegen, dass die Windel zu voll ist - sie war auch schon bei ganz leichter Windel hinten nass. Es wirkt so als ob das Gepieselte sich einfach einen Weg sucht ehe die Windel es aufnehmen kann. Ich habe die Klebestreifen nun auch schon enger gemacht, das brachte aber auch nix.

Habt Ihr noch ne Idee? Bei meinem Sohn kam das höchstselten vor. Irgendwas muss ich doch falsch machen... Danke im Voraus!

 
7 Antworten:

Re: Windel läuft immer aus...

Antwort von mamavonnico am 23.10.2011, 20:43 Uhr

hallo'!

uns geht es leider auch so! es ist echt zum mäusemelken wenn die babys nachts im nassen liegen und man kriegt es nicht mit!!!

trocken bleibt mein kleiner (4 wochen) nur mit der 1er windel, aber nur mit der eigenmarke von DM, pampers halten definitiv nicht trocken :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft immer aus...

Antwort von Fussel0311 am 24.10.2011, 9:51 Uhr

Ich hab da mal was bei meiner Nachbarin gesehn. Die hat sich unterhosen für ihren kleinen gekauft, die sind sehr stark gefüttert aber außen mit Plastik rum. Da kann doch dann eigentlich nichts mehr auslaufen?!
Ach ja, ich kauf meine Windeln auch bei DM. Die sind einfach klasse und im Preis unschlagbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft immer aus...

Antwort von FreyaAsteria am 24.10.2011, 13:37 Uhr

Bei uns laufen nur die Rossmannwindeln aus, Bei den Windeln von Pampers, Globus, Lidl und DM ist alles prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft immer aus...

Antwort von Lian am 26.10.2011, 22:37 Uhr

In den Übergangsgrößen (letzte Größe zu klein, nächste Größe ein bischen zu groß) hab ich immer mal erlebt, dass die Windeln auslaufen. Da half es tatsächlich mal eine andere Marke auszuprobieren.
Ich bin alter Pampers-Fan, ich hab die Phasen ausgesessen, öfter umgezogen und viel gewaschen..
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft immer aus...

Antwort von Anni36 am 28.10.2011, 12:46 Uhr

Hallöle!
Pampers ging bei uns auch gar nicht..... Nachdem ich einfach mal verschiedene Varianten ausprobiert habe, sind wir letztendlich bei der Eigenmarke von Rossmann geblieben. DM war aber auch OK. Die meisten Drogerien bieten Probepäckchen an, einfach mal testen. Oder bei anderen Mamas anfragen und tauschen oder so....
Viel Erfolg und liebe Grüße
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft immer aus...

Antwort von MarvinsMum am 29.10.2011, 23:49 Uhr

der Body, falls Dein Kind einen trägt, muß unten sehr locker sitzen. Wenn er ziemlich eng um die Windel liegt, kann sie auslaufen. Bodys hatte ich immer etwas größer gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von wolke76 am 31.10.2011, 13:51 Uhr

Hallo,

jupp, hab jetzt auch dm getestet und werde dabei bleiben - Kind ist trocken!

Den Tipp mit der "Plastikunterhose" finde ich nicht so ganz toll - das hieße ja, die Windel läuft aus, das Nasse wird von der Plastikhose aufgehalten. Hm, ich möchte nicht in nassen Plastehosen im Bett liegen... Es geht ja nicht nur drum, dass Schlafsack und ggf. Bett nass sind - vor allem das Kind soll doch trocken sein?! Vielleicht verstehe ich das auch falsch.

Aber wie auch immer - vielen Dank für die Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Welche Windel für nachts

Hallo, langsam gehen mir die Ideen aus. Meine Tochter ist jeden morgen durchgeweicht. Die Windel hält einfach nicht dicht . Die Maus wiegt 12 Kilo( ist ein Jahr alt) und ist ca. 82cm groß und schläft, obwohl ich sie immer wieder mal ...

von Zuckernase 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windel wechseln nachts

Hallo! Wechselt ihr nachts die Windeln? Wenn nicht, wann wechselt ihr das letzte Mal abends und wann früh? Ist es okay, wenn das Baby 12 Stunden dieselbe Windel anhat oder kriegt es dann einen wunden Po? Ganz lieben Dank für euren Rat! Liebe ...

von LunaFaye 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

rossmann windeln laufen neuerdings aus

hat das problem noch jemand? mein sohn trägt die windelgröße 5 und irgendwie sind die windeln doch jetzt dünner,sollen aber genauso gut aufnehmen wie vorher. das kann ich nicht bestätigen, regelmäßig ist er komplett nass (er sagt leider nicht bescheid und ich schaue nicht ...

von PoisonLady 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

wund im Windelbereich

Hilfe, kann uns jemand helfen? Meine Kleine (10Mo) ist im Windelbereich ganz wund und wir bekommen es nicht weg! Ich creme dort schon immer mit Wundschutzcreme, aber es hilft nix. Dort wo die Windel sitzt, ist alles rot und ganz wund. Zuerst hatten wir Creme von Weleda, dann ...

von violetta43 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Welche Windel (Slip) könnt ihr empfehlen ???

Huhu, meine Maus beginnt das Klo zu entdecken leider schafft Sie es nicht immer rechtzeitig. Nun hatte ich von REWE mal die Windelslpis mitgenommen bin aber mit denen überhaupt nicht glücklich weil alles neben raus läuft, die Größe ist aber die richtige. Könnt Ihr mir eine ...

von Dannyb81 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windeleimer

Hallihallo Mädels, Ich bekomme im April Baby Nr. 2 (die erste ist dann 16 Monate alt) und benutze jetzt den Sangenic Windeltwister, allerdings nur für die Stinkewindeln. Pipiwindeln kommen bei uns in einen normalen Mülleimer. Bis jetzt fahren wir damit ganz gut und eine ...

von hasenpüml 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

So schlechtes Gewissen- Windeln wechseln in der Nacht

Ich habe ein furchtbar schlechtes Gewissen. Anfangs habe ich bei jedem stillen die Windeln unseres Sohnes gewechselt, auch in der Nacht. Er wachte aber immer auf und schlief dann schlecht ein. Meine Hebamme meinte, das sei nicht nötig in der Nacht zu wickeln, also liess ich es ...

von manzanillo12 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Zinnober beim Windeln!

Hallo Mamis, ich will mal hier nachfragen, vielleicht kennt eine von euch DEN ultimativen Geheimtrick, das wär so toll und nervenschonend! Elsa ist jetzt seit einer Woche ein Jahr alt - und will sich nicht mehr windeln lassen. Es gibt ein Zinnober hier, finster! Ich versuch ...

von Nicole 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windel zu klein bzw. hinten zu tief

Hallo, bei unserem Sohn (2 Monate) besteht das Problem, dass die Windel (Pampers) bei ihm hinten zu tief ist. Er hat hinten ein Grübchen über dem Steißbein, so dass manchmal der Stuhl austreten kann und das Hemdchen oder der Strampler verschmutzt sind. Kennt Ihr Windeln, ...

von Zauberflöte 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windel läuft aus in der Nacht :-(

Hallo Mamis, leider haben wir nachts immer ein Problem mit unseren Windeln. Egal welche Marke ich probiert habe, immer ist morgens was ausgelaufen und das Bettlaken usw. ist nass. Das nervt total! Vielleicht hampelt unsere Kleine besonders viel rum beim Schlafen, ich weiß es ...

von Isabella30 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.