Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LunaFaye am 17.06.2011, 9:41 Uhr

Windel wechseln nachts

Hallo!
Wechselt ihr nachts die Windeln? Wenn nicht, wann wechselt ihr das letzte Mal abends und wann früh? Ist es okay, wenn das Baby 12 Stunden dieselbe Windel anhat oder kriegt es dann einen wunden Po?
Ganz lieben Dank für euren Rat!
Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Windel wechseln nachts

Antwort von Gisela777 am 17.06.2011, 11:32 Uhr

Ich habe nur die ersten 4 Wochen nachts gewickelt.Sie bekommt abends gegen 20:30 Uhr eine Windel und dann morgens gegen 7:30 Uhr.......Wenn die älter werden und durchschlafen haben die kleinen ja auch viele Std. die Windel um,da wird nix wund.Ausser sie machen nachts Groß dann würd ich schon wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel wechseln nachts

Antwort von tattie am 17.06.2011, 12:26 Uhr

Wenn das Kind schläft, dann wechsel ich keine Windel.
Wenn sie allerdings wach wird und eh Milch bekommt, dann mach ich auch eine Windel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel wechseln nachts

Antwort von Baby_2011_Xx am 17.06.2011, 15:36 Uhr

na meiner wird um 21 uhr das letzte mal gewickelt und shcläft dann bis zum nächsten morgen um 10 uhr oder so durch..dann gibts gleich nen frische windel bzw. darf er erst so ne weile frei strampeln und ja.. ich wecke ihn sicher nicht in der Nacht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel wechseln nachts

Antwort von Missy27 am 17.06.2011, 19:59 Uhr

Habe meine Tochter nur nachts gewickelt wenn sie groß gemacht hat. Sie kriegt abends vor dem Schlafen gehen ne frische Windel und dann morgens nach dem Aufstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel wechseln nachts

Antwort von Nachtwölfin am 17.06.2011, 22:49 Uhr

Solange kein Kacka in der Windel ist, braucht man nicht wechseln. Das Kind soll ja nach dem stillen weiterschlafen und wird durch das ständige Wickeln nur noch wacher gemacht. Ausnahme: die Windel ist prall gefüllt. Dann habe ich immer vor dem Stillen turbogewickelt, dann ist sie auch schnell wieder eingeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel wechseln nachts

Antwort von Amira2011 am 18.06.2011, 11:37 Uhr

Ich habe auch den ersten Monat lang die Windel nachts öfters gewechselt aber danach nicht mehr. Jetzt bekommt er abends eine frische Windel und morgens und war -noch nie- wund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel wechseln nachts

Antwort von PoisonLady am 18.06.2011, 17:48 Uhr

ich hab meinen schatz auch etwa die ersten 4 wochen nachts gewickelt,manchmal auch mehrmals.
jetzt ist er 3 monate, hat seine windel im normalfall von 20 uhr bis etwa 7 uhr morgens an und war auch noch nie wund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel wechseln nachts

Antwort von ProudMommy am 18.06.2011, 19:37 Uhr

ich wickel alle 3 stunden immer zur flasche hin auch nachts, mein kleiner wird jetzt 7 wochen alt.

meine großen jungs die haben die windel um von 19-7 uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel wechseln nachts

Antwort von Princess01 am 19.06.2011, 13:42 Uhr

Garnicht nachts! Sie hat auch selten eine sehr volle Windel trinkt 1x nachts wo sie gleich wieder einschläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel wechseln nachts

Antwort von Mama sein am 19.04.2022, 6:33 Uhr

Hallo ich versuche seit ein paar Tagen ohne windel zu wechseln in der Nacht. Mein Sohn ist 3 Monate alt,ich kann nicht wie hier alle sagen muss nicht wickeln. Er trinkt gegen 22 Uhr vor den einschlafen,dan möchte noch mal zwischen 2 und 3 Uhr trinken. Und dan sind windel schon etwas prall gefüllt mit Urin in den früh 7 oder 8uhr. Ich wickle ihn ein mal nur. Dann geht's.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Nachts windeln wechseln

Hallo, ganz ehrlich, wie oft wechselt Ihr nachts bei Eurem Baby (z. B. 4-5 Monate alt) die Windeln? Ich habe bisher nach jedem Fläschchen die Windeln gewechselt z. B. 18, 23, 3 und 7 Uhr. Nun hat mein kleiner Mann eben so tief geschlafen - vor und nach dem Fläschchen - ...

von seestern78 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts Windel, wechseln

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.