Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberflöte am 09.11.2010, 15:49 Uhr

Windel zu klein bzw. hinten zu tief

Hallo,

bei unserem Sohn (2 Monate) besteht das Problem, dass die Windel (Pampers) bei ihm hinten zu tief ist. Er hat hinten ein Grübchen über dem Steißbein, so dass manchmal der Stuhl austreten kann und das Hemdchen oder der Strampler verschmutzt sind.
Kennt Ihr Windeln, die hinten höher geschnitten sind? Oder vielleicht einen anderen Tipp?

Viele Grüße
Zauberflöte

 
7 Antworten:

Re: Windel zu klein bzw. hinten zu tief

Antwort von tattie am 09.11.2010, 19:33 Uhr

Hallo,
das Problem hatte ich auch bei Pampers und habe mich darauf hin für Babylove von DM entschieden. Die sitzen wirklich gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel zu klein bzw. hinten zu tief

Antwort von PoisonLady am 09.11.2010, 20:34 Uhr

die vom rossmann sind auch höher geschnitten als pampers,ich hatte anfangs auch pampers,hab dann aber umgestellt als mein sohn 1 jahr wurde und die babydream windeln halten genauso trocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel zu klein bzw. hinten zu tief

Antwort von cke04 am 10.11.2010, 13:33 Uhr

die von rossmann sitzen super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel zu klein bzw. hinten zu tief

Antwort von Maeuschen77 am 10.11.2010, 16:11 Uhr

Ich kann da nur zustimmen die Windeln von Rossmann ( Babydream ) sind einfach gut,haben die schon von anfang an und waren immer zufrieden damit.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel zu klein bzw. hinten zu tief

Antwort von sue16780 am 10.11.2010, 17:13 Uhr

Vielleicht versuchst Du mal eine Nummer größer? Das würde mir so dazu einfallen. Manchmal machen die Kinder schnell einen Schub und dann braucht es halt die größeren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel zu klein bzw. hinten zu tief

Antwort von Medina am 10.11.2010, 17:53 Uhr

Ich nehme immer die vom Aldi und bin damit voll zufrieden.
Gruß Medina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel zu klein bzw. hinten zu tief

Antwort von xHoneySx am 19.11.2010, 23:28 Uhr

Die Babylove Windeln von DM sind echt Top
hatte nie irgendwelche Probleme
und wir haben schon von Newborn bis groeße 4 alle durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Windel läuft aus in der Nacht :-(

Hallo Mamis, leider haben wir nachts immer ein Problem mit unseren Windeln. Egal welche Marke ich probiert habe, immer ist morgens was ausgelaufen und das Bettlaken usw. ist nass. Das nervt total! Vielleicht hampelt unsere Kleine besonders viel rum beim Schlafen, ich weiß es ...

von Isabella30 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Erfahrungen mit Windeln

Liebe Mamas, liebe Papas, wir sind vier Studenten der Universität Maastricht in den Niederlanden und arbeiten zurzeit an einem Projekt über Windeln und Babyprodukte. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich ein paar Minuten Zeit nehmen würden, um unseren kurzen ...

von Maas2010 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windeldermatitis im Gesicht?

Hallo, meine Tochter hat seit Donnerstag wie so nen Ausschlag im Gesicht. Der KA sagt ist nichts schlimmes. Hauptsächlich sind die Nase und die Augen betroffen. Dazu muss ich sagen das sie ca. ab dem Zeitpunkt auch ne starke Windeldermatitis hatte die sich schon gebessert hat. ...

von Filinchen01 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windel wechseln!

Hallo, mein Sohn wehrt sich seit Tagen so sehr beim Po sauber machen. Es ist regelrecht ein Kampf mit ihm! Er will nicht, dass ich ihn sauber mache und aufs Töpfchen möchte er auch nicht. Hat jemand ne Idee, weshalb er sich plötzlich so wehrt beim Windel ...

von laila175 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windelallergie

Hallo, weiß eine von euch, wie sich eine Windelallergie bemerkbar macht und ob das sehr plötzlich auftritt? Ich bin nicht ganz sicher, ob mein Sohn sich so etwas eingefangen hat. Aber er juckt sich auffällig oft unten am Rücken seit ...

von Ann-Katrin 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Welche Windeln sind die Besten ??

Hallo, mich würde mal interessieren welche Windeln Ihr für die Besten haltet und was Ihr für Erfahrungen habt. Bekomme bald mein erstes Kind und weiß nicht so ganz für welche ich mich entscheiden soll. Müssen es immer die teuren Pampers ...

von FIZGERALD 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

windelpilz?

meine tochter hat seid gestern abend einen ein bischen wunden po, der ihr aber nciht wehtut. seid heute morgen sieht es leider so aus als würden sich ein paar bläschen bilden. das ganze befindet sich allerdings hinten wo die poporitze zu ende ist, links und rechts ...

von lady-kiss 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

krankenkasse erstattet windeln

hallo ihr lieben, ich schreib euch mal was raus was ich bei der Eltern zeitschrieft 07/2009 gelesen habe, da schrieb eine mutter das ihr 5 jähriger sohn noch nicht trocken ist und ob die KK die windeln bezahlt. Ja,das ist richtig. so übernimmt etwa die AOK in solchen ...

von esmos 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Lotties Windelhöschen

Hallo, wer von Euch benutzt noch Windelhöschen von Lotties? Was für Hosen passen da drüber, wenn es ab 74/80 keine Strampler mehr gibt? Haben die Windelhose Tendy zum knöpfen für alle Größen und wollen die auch gerne so lange wie möglich benutzen. Nur leider machen die ...

von babysnail 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Muss dringend was wissen... Windeln

Hallo zusammen! Ich habe zwar noch nie in diesem speziellen Forum gepostet, hoffe dennoch auch viele Antworten. Wir haben Windeln zum Testen bekommen, und die sind tausend mal besser als alle anderen Windeln, die wir probiert haben. Nur leider wissen wir nicht, von welchem ...

von SizMa 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.