Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chris84 am 23.04.2013, 14:43 Uhr

Ist das schon ein Zahn?

Hallo,

unser Paul ist nun 8 Wochen alt.
Heute haben wir einen Kollegen besucht und der hat mich verunsichert.
Er fragte ob der Kleine schon Zähne bekommt.
Ich habe mal ein Foto beigefügt.
Das ist doch zu früh, oder?

LG Christin

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Ist das schon ein Zahn?

Antwort von Stubentroll am 23.04.2013, 15:36 Uhr

hallo .

lach nicht aber es gibt sehr wohl babys die es mit den beisserchen sehr eillig haben und sie schon in den ersten lebenswochen bekommen. eher selten allerdings.....aber nicht unmöglich.!

lass dich nicht verunsichern du merkst es schon wenn es losgeht ..es ist nicht zu übersehen . brauchst nur ein wenig zu googeln da liest du sooooo viel darüber .
merkst du denn das dein paul anzeichen hat ? sappern , kauen, rote backen usw ? wenn ja dann lass es mal beim ka anschauen wenn nicht dann mach dir keine gedanken .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das schon ein Zahn?

Antwort von Chris84 am 23.04.2013, 16:14 Uhr

Tja, ich bin mir nicht sicher.
Paul kämpft seit Geburt mit Koliken und ist daher schon immer sehr unruhig und weinerlich.
Folgendes habe ich beobachtet:
- er wacht auf und brüllt sofort los
- er hat die Hände im/am Mund (ich dachte er entdeckt sie gerade)
- er sabbert (ob mehr als sonst weiß ich nicht. Er ist ja noch ganz 'frisch'.
- er sucht (Stillkind) obwohl er keinen grossen Hunger hat

Viel habe ich bisher auf die Koliken geschoben. Die haben sich aber schon deutlich gebessert.
Ich denke mal ich muss das ganze beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das schon ein Zahn?

Antwort von Catmu am 23.04.2013, 16:39 Uhr

Es kann auch der zahneinschuss sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das schon ein Zahn?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 24.04.2013, 12:44 Uhr

Ich kenne kein Kind, das vor 3 1/2 Monaten den ersten Zahn bekommen hat, aber möglich ist alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das schon ein Zahn?

Antwort von Stubentroll am 26.04.2013, 13:02 Uhr

gut das sind alles dinge die meine kleine auch gemacht hat. nichts ungewöhnliches eigentlich. das mit den brüllen von einer sekunde auf die andere oder die unruhigen nächte auch alles kein unbekanntes thema. aber wenn du es ganz genau wissen möchtest geh zum kinderarzt der ist immer noch der sicherste quell des ganzen. koliken sind bei jungs sowieso anders als bei mädels zu meist stärker, deswegen tipp auch eher mehr darauf als auf zähne, aber wie gesagt geh und du kannst dir sicher sein ob es besser währe deine finger aus der schnute zu lassen zwecks beissgefahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das schon ein Zahn?

Antwort von Chris84 am 27.04.2013, 11:44 Uhr

Es waren wohl wieder die Koliken, oder ein Wachstumsschub. Es ist jetzt schon wieder besser.

LG Christin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

wie muss ich den zahnputzen?

he he :-) bei mine pübbi is der zahn da der 1.seit ihr gleich mit soner kleinen bürste rein und paste? sie findet das total bleed. stimmt ein kreischgeschrei an vom feinsten! oder habt ihr so nen rubbelüberzug verwendet, gibbet in der dm. wie regelämßig muss ich den einen ...

von pübbi 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Zahnt mein Kleiner? Weiß nicht weiter

Hallo zusammen, Bin gerade etwas ratlos...mein Kleiner ist jetzt unkorr. 5 Monate alt (korr. 3 1/2). Normalerweise ist er super friedlich und hat auch meistens gut geschlafen, d.h. 1-2 mal die Nacht getrunken. Ich stille ihn voll, seit einigen Monaten schon sabbert er viel ...

von Ankif 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Zahnen: raue Haut und kalte Hände

Hallo! Mein Sohn (5Monate) bekommt gerade Zähnchen, er hat ständig die Händchen im Mund und sabbert auch sehr viel. Bei uns ist es aber schon richtig frisch draußen und entsprechend sind einerseits seine Hände kalt und andererseits wird die Haut am Mund und am Kinn schnell ...

von poldine 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Zahnpflege

hallo ihr lieben, mein sohn bekommt wohl gerade seine ersten beide zähne. zumindest sehe ich zwei kleine weiße punkte wo ich die unteren schneidezähne vermute. wie pflege ich das? unser kleiner ist 4 1/2 monate und bekommt etwas bananensaft in die milch, da er sie sonst ...

von petitechouchou 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Zahnen /

Stimmt es dass manche Kinder ihre Zähne scheißen...? hört sich jetzt erst mal blöd an aber meine kleine kackt seit einer woche ungewöhnlich oft am Tag aber es ist nicht dünn sodass ich dass Gefühl habe das Sie Durchfall hat kann dass mit den Zähnchen zu tun ´haben denn ich ...

von sigikid 31.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Zahnpflege beim Baby - ab wann?

Hallo, ich war gestern in der Drogerie und da gab es solche kleinen "Überzieher", die man über den Finger macht und damit dann Babys Mund reinigt. Ich dachte immer das man mit Durchbruch des ersten Zähnchens anfängt die Zähne zu putzen, aber das war laut Packung schon für ...

von Holly87 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

1. Zahn

Hallo, bei meiner Tochter (1) kommt nun der erste Zahn, möchte gern wissen ist es so das man nur 1. mal tägl. drüber putzt und wann am besten morgens? Und habt ihr Tips für spezielle Zahnpastas? Habe eine von Rossmann mit dem bestimmtén Flouridwert und ist "Sehr Gut" ...

von Kugelbauch2010 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Frage: zahnen + wunder Po

Ein fröhliches Hallo! Wie häufig ist es, dass das Zahnen mit einem wunden Po einhergeht? Wie war das bei euch? Hatten eure Babys einen wunden, roten Po als ein neues Zähnchen kam? Immer? Ist umgekehrt ein roter Po ein relativ sicheres Anzeichen dafür, dass ein neuer Zahn ...

von gunduela 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Zahnen

Hallo, hab mal eine Frage kann es sein das, dass Zahnen den Babys schon zu schaffen macht wenn nichts rot oder geschwollen ist? Unsere Maus ist jetzt 8 1/2 Monate und hat noch keinen Zahn.Gestern abend hat sie als ich sie ins Bett brachte 2 1/2 Stunden nur geweint, und sich ...

von Julanda 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Zahnen

Sagt mal, ist es normal, dass Babys mehr schlafen, wenn sie zahnen? Meine Tochter bekommt gerade unten zwei Schneidezähne, sie sind schon durch. Ob oben noch was kommt, kann sein. Naja, heute ist sie jedenfalls total müde und schläft sehr viel! Sonst aber alles gut bis jetzt. ...

von Else2011 27.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.