Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pübbi am 05.03.2013, 13:55 Uhr

wie muss ich den zahnputzen?

he he :-)

bei mine pübbi is der zahn da der 1.seit ihr gleich mit soner kleinen bürste rein und paste? sie findet das total bleed. stimmt ein kreischgeschrei an vom feinsten! oder habt ihr so nen rubbelüberzug verwendet, gibbet in der dm. wie regelämßig muss ich den einen zahn putzen damit er nicht gleich wieder ausfällt ;-) ach und ich denk mir, das an der seide noch einer vorkommt. hach, die pübbi wird grooooß :-O

lg

 
2 Antworten:

Re: wie muss ich den zahnputzen?

Antwort von Jessilou am 05.03.2013, 14:55 Uhr

Hallo pübbi,

mir hat die Kinderzahnärztin hier aus dem Expertenforum geschrieben, dass man mit einer weichen Zahnbürste und einer Fluoridhaltigen Zahnpasta einmal täglich (abends) putzen soll.
Wenn du aber die Vitamintabletten mit Fluorid gibst reicht es auch, wenn du im ersten Jahr nur mit Wasser putzt. (Das hat mir dann mein Kinderarzt gesagt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie muss ich den zahnputzen?

Antwort von Catmu am 06.03.2013, 20:52 Uhr

Ich geb meiner die Zahnbürste zum spielen, und dann Putz ich geschwind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.