Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Akira am 12.10.2017, 9:34 Uhr

Wird wahrscheinlich eine Disskussion auslösen aber ich reg mich gerade auf...

Irgendwas läuft doch falsch..

Mein Mann geht Vollzeit/Vollkonti arbeiten, ich hab einen 450 Euro Job ohne den es rein garnicht funktionieren würde. Mein Mann muss Kostenbeitrag für seine große Tochter zahlen, dazu kommen über 200 Euro Kigabeitrag plus Essen. So ist mein Gehalt schon mal weg.

Die Kids müssen auf viel "verzichten" weil es Geldlich einfach nicht geht (Instrument in der Schule, Klamotten mus sich auch immer schauen, gro´ße Auflüge, geschweige denn Urlaub ist überhaupt nicht drin)

Wenn ich jetzt Teilzeit arbeiten gehen möchte und wir von einem Brutto Verdienst von 1000 Euro ausgehen, bekomme ich 650 raus.....das wären 50 Euro mehr für den Kiga + Steuernachzahlung von knappen 1000 Euro am Ende des Jahres.Also brauch ich rein Theoretisch doch nicht mehr arbeiten gehen.

Andere Idee..ein Neben/Kleingewerbe.....geht aber nicht, dann muss ich mich mit knapp 200 Euro im Monat selbst Krankenversichern plus ca 25 % von den Einnahmen als Steuern abdrücken...so wäre ich bei 400 Euro aus dem Gewerbe bei + 100 Euro die ich dann wahrscheinlich auch an den Kiga abdrücken darf.

Es kann doch nicht sein, dass es Familien so schwer gemacht wird, sich noch etwas Geld dazu zu verdienen..man will uns doch extra klein halten oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.