Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineRose am 04.01.2017, 13:42 Uhr

wäre mir zu viel

Ich bin auch vom Fach und hab auch schon in der U3 Gruppe gearbeitet. Die Arbeit hat mir sogar sehr viel Spaß gemacht, weil die Kinder oft eine sehr intensive Bindung zu den Erziehern aufbauen.
Aus Muttersicht sehe ich die Sache etwas anders.
Lovechild hat natürlich recht!! Da wir Säugetiere sind und unsere Kinder sehr unreif geboren werden, wollen Kinder bis ca 2-3 Jahre am Liebsten IMMER bei der Mutter sein. Sie ist die Quelle für Nahrung, Ruhe und Sicherheit! Erst mit ca 6 Jahren fangen Menschenkinder an, sich von der Mutter zu lösen. Wenn auf diese Grundbedürfnisse von Kindern nicht eingegangen wird, kann das Bindungsprobleme und Verlustängste mit sich bringen.
Deswegen gibt es Eingewöhnungsmodelle, um diese Probleme möglichst zu umgehen.

Ich bin nach unserem ersten Kind schon nach 18 Monaten wieder arbeiten gegangen, weil ich "musste"! 25 Std und ich hab auch versucht, es mir schön zu reden.
Er hat es IMMER gehasst, bei der Tagesmutter oder im Kindergarten!!
Der Kleine geht nun mit 2 zwar auch schon. Allerdings war ich noch zu Hause und konnte ihm eine laaaange Eingewöhnung bieten.
Er hängt auch noch sehr an mir, geht aber grundsätzlich gerne in den Kindergarten.
Ich hab nun eine 25 Std Stelle in Aussicht und ehrlich gesagt wären mir 15-20 Std lieber!!
Ich liebe meinen Job, aber ich betreue doch lieber meine Kinder als fremde! Vor allem, solange sie so klein sind!
Die Zeit mit unseren Kindern ist begrenzt! In 10-15 Jahren sind sie froh, uns nur noch selten zu sehen &521; arbeiten muss ich DANN immer noch 20 Jahre...dann kann ich ja Vollzeit gehen, wenn ich das meine.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.