Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ElisaK am 10.05.2017, 22:43 Uhr

Verzweifelt - finde keinen Job nach Karenz

Hallo ihr lieben. Bin echt fertig..

Bin schon fast 1,5 Jahre auf der Suche.
Mein Sohn ist mittlerweile schon länger im Kindergarten, aber es wird einfach nichts.
Habe schon einige Weiterbildungskurse gemacht aber dennoch.

Beim letzten Gespräch gab es zuerst eine Zusage, dann eine Absage... mit der Begründung "Meine Familienplanung ist noch nicht abgeschlossen" und wird befürchtet, daß ich nach kurzer Zeit ein weiteres Kind bekomme...

Ich könnte heulen.. was soll ich denn noch machen?

Sage zu jedem Gespräch, das ich keine Kinder mehr möchte, sonst hätte ich ja schon längst ein zweites und wäre nicht so lange schon auf Suche...
Kind ist im Kindergarten, meine Eltern sind in einem Ort, Schwiegereltern im anderen ,also Betreuung ist vorhanden.

Mein einziges Kriterium ist "nicht am Wochenende" zu arbeiten oder nur jeden 2. Freitag... der Freitag kam aber in vielen Vorstellungen gar nicht zum Thema...

Habe mir vorgestellt an 3 Tagen zu arbeiten, damit ich nicht 5x die Woche für ein paar Stunden weg muß.

War aber auch nicht immer Voraussetzung...

Es kommen Gespräche, Versprechen, eventuell auch Zusagen aber dann, nachdem ich mich soo drauf freue ABSAGEN...

bezüglich Kind: ich wollte eigentlich zuerst arbeiten , bevor ich ein zweites Kind bekomme... schon alleine wegen des Geldes, bekomme leider keine Geldleistung... sollte ich also schwanger werden bekomme ich ganze Schwangerschaft keinen Cent, und eine Arbeit schon gar nicht.

Spiele aber jetzt mit dem Gedanken, eventuell noch jetzt ein zweites Kind zu bekommen, weil ich ja keine Arbeit finde... aber wenn ich ein 2. bekomme und dann in 3 Jahren wieder Arbeit suche, wird es ja auch nicht besser als jetzt mit der Arbeitssuche werden, oder???

Viell. finden die Arbeitgeber dann die Fam. Planung als abgeschlossen, wenn man zwei Kinder hat...

Abgesehen von der Denkweise der AG, darüber ärgere ich mich nicht mehr....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.