Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anett2311 am 15.11.2008, 14:08 Uhr

Überfordert mit Job und Kindern/Haushalt...

Hallo,

ich bin eigentlich nur stille Leserin, möchte heute aber auch mal einen Beitrag schreiben, vielleicht ergeht es jemandem ähnlich wie mir und kann mir Tipps oder einen Rat geben !!??

Ich habe zwei sehr lebhafte, aufgeweckte Kinder (3 und fast 6), gehe seit einem knappen halben Jahr wieder Vollzeit als Bürokauffrau arbeiten.
Zuvor war ich in Elternzeit und habe nun in meinen alten Betrieb wieder angefangen. Die ersten 8 Wochen war alles super, ich habe mich sehr wohl gefühlt und meine Arbeit sehr gern gemacht. Dann wurde mir von heute auf morgen eine neue Kollegin vorgestellt und die sollte ich dann einarbeiten. Sie hat jetzt mittlerweile meine Stelle übernommen (sie ist jetzt unsere Buchhalterin, ich bin "nur" Bürokauffrau und wohl nicht qualifiziert genug für diese Stelle) nun bin ich "Springer und Pampel" für alle sonstigen Sachen die im Bereich der Buchhaltung, Verkauf und Werkstatt / Reparatur anfallen, dazu diverse Reinigungsarbeiten im ganzen Betrieb ...

Ich bin mittlerweile so unzufrieden mit meiner Arbeit. Dazu kommt dass ich voll 8 Std. von 7-16 Uhr arbeiten gehe. Meine Kinder früh die ersten im Kiga sind (06:15 Uhr) und nachmittags 15:30 Uhr von meinem Mann abgeholt werden. Ich habe psychisch ein Riesenproblem damit, sowenig Zeit mit meinen Kinder und meinem Mann zu verbringen, denn der Haushalt (Putzen, Essen kochen usw.) will ja auch noch erledigt sein.
War gerade erst 2 wochen krank geschrieben, Arzt diagnostizierte "Überforderung", nehme jetzt Medikamente damit ich mal abschalten kann und zu Ruhe komme (Opripramol).
Ich weiß dass viele Mütter mit 2 oder sogar mehr Kindern es schaffen arbeiten zu gehen und alles andere auch auf die Reihe zu bekommen, aber ich hab das Gefühl das ich das nicht kann.
Die Anfrage bei meinem Chef nach Verkürzung der Arbeitszeit auf wenigstens 6 Std. wurde abgelehnt.
Und leider ist auch Mobbing unseres Chefs gegen fast alle Mitarbeiter ein großes Thema in unserer Firma. (Unser Chef ist übrigens schon 69 J. alt)

Ich wollte auch schon aufhören, von allein kündigen, aber ich finde in unserer Gegend keine neue Arbeit, wer nimmt schon eine Mutter mit 2 kleinen Kindern ?? Und ohne neuen Job kann ich nicht kündigen - eine Sperre vom Amt könnten wir nicht überbrücken.

Dazu kommen private finanzielle Schwierigkeiten, die erst nach Beginn der Arbeitsaufnahme entstanden sind (mein Gehalt geht fast komplett für 2 volle Kindergartengebühren und Essen, anfallende Benzinkosten usw. drauf), das frustriert natürlich noch mehr ...

Ich hab das Gefühl vor einer Wand zu stehen und weiß nicht wie es weitergehen soll, ich hatte sogar schon Tage die ich als depressiv beschreiben könnte, und das ist meine größte Angst in so ein schwarzes Loch zu fallen ...

LG Anett

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.