Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch am 18.09.2017, 20:10 Uhr

Frauen - wenn wir alles wollen...

Hallo zusammen,

Ich hatte im Frühjahr hier mal geschrieben dass ich eine Beförderung angeboten bekam während ich noch in Elternzeit war. Eine einmalige Chance in meinem Bereich, ich hab sehr gehadert ob ich sie annehmen soll da sie Vollzeit verlangt. Ich tat es weil ich wusste, dass ich es tun muss. Ich hätte es mir nie verziehen wenn ich es nicht versucht hätte. Ich bin in meinem Job noch ungewöhnlich dienstjung und schnell sehr weit gekommenen, das sag ich nicht um zu prahlen, es ist einfach so. Ich verdiene bei weitem mehr als mein Mann. Er hat die Aufgabe genommen unseren Sohn (1,5 J) zu versorgen. Er hat seine Stelle reduziert und wenn man nach einem klassischen Rollenbild geht haben wir Rollen getauscht. Ich bin selten vor 18 Uhr zu Hause und hab dann noch 1,5 Std bis unser Sohn ins Bett muss. Ich mag meinen Job, er erfüllt mich ist absolut sinnstiftend und gibt mir (beruflich) was ich brauche. Es ist die richtige Mischung aus allem. Eine Stellenreduktion ist nicht möglich, das wusste ich aber vorher. Ich trage nun die finanzielle Verantwortung für die Familie insbesondere weil wir bauen wollen und es um eine stabile Finanzierung gehen muss.
ABER: ich frag mich manchmal: was ist im Leben eigentlich wichtig. Was bleibt wenn ich am Ende zurück blicke? Wenn ich nur noch einen Wunsch hätte, dann wäre es Zeit mit meinem Sohn. Das wäre alles was ich wollen würde. So gerne ich auch arbeite (ich arbeite im Gesundheitswesen mit Menschen) und so wichtig meine Arbeit auch ist, Sohn fehlt mir manchmal auch sehr!
Kennt ihr sowas? Das Gefühl nicht zu genügen? Das Gefühl vielleicht etwas zu bereuen, später? Das schlechte Gewissen? Weil ich bin doch die Mutter...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.