Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tobias06 am 22.08.2009, 22:10 Uhr

wart ihr schonmal allein mit dem kleinen weg im Urlaub?

Ich habe heute 11TAge Kanaren Grand Canaria gebucht, cih und auch mein Sohn 3Jahre freuen sich riesig in 3 Wochen ist es soweit?
HAbt ihr das schon gemacht und wie waren eure Erfahrungen?
LG Diana

 
4 Antworten:

nein mit dem kleinen war ich noch nie allein im urlaub

Antwort von Keksraupe am 23.08.2009, 10:04 Uhr

denn ich hab ne Tochter *g*

Ich war aber auch mit ihr noch nie alleine im Urlaub, einmal waren wir für eine Wochemit meinem Ex im Center Parc, war schön aber anstrengend, und jetzt haben wir ein Wochenende gezeltet, aber im eigenen Garten *lach*

Nächstes Jahr Sommerferien möchte ich eine Woche mit ihr alleine weg fahren, nur sie und ich, allerdings weiß ich noch nicht, wasmein Freund dazu sagt, ich glaube, der würde sich ausgeschlossen fühlen, aber ich brauche das einfach noch, ich war so lange mit meiner Kleinen alleine, habe so viel mit ihr alleine erlebt, da möchte ich auch einmal was schönes mit ihr alleine machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wart ihr schonmal allein mit dem kleinen weg im Urlaub?

Antwort von Joni76 am 23.08.2009, 10:52 Uhr

Geflogen bin ich noch nicht mit meinem Sohn. Aber wir waren letztes Jahr 1 Woche in einem Kinderhotel in Österreich. War sehr schön und er hat auch alles super mitgemacht. Die Fahrt war ca. 4 std, aber das fällt bei Euch ja dann weg, wenn Ihr fliegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wart ihr schonmal allein mit dem kleinen weg im Urlaub?

Antwort von kieselchen am 23.08.2009, 13:44 Uhr

Hallo! Als meine Tochter 3 war, war ich eine Woche in Südtirol mit ihr in einem Familienhotel. War schön aber für das was geboten wurde viel zu teuer. Im Jahr drauf waren wir aufm Campingplatz in einem Maxicaravan. War viel besser. Julia hat die Kinderbetreuung mitgemacht, wann sie Lust hatte und ansonsten hatten wir eine tolle Zeit.

Letztes Jahr (da war sie 5) sind wir beide geflogen. War auch super. Habe eine andere AE-Mama kennengelernt mit gleichaltrigen Mädels.

Denk Dir nix, wenn Du nur Familien triffst. Ihr seid auch eine Familie - da ist nix dabei. Ich habe immer viel gelesen abends, davon abgesehen war wir beide sowieso bis um 22 letztes Jahr sogar bis 0 Uhr mit in der Minidisco, also gab es immer was zu erleben.

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wart ihr schonmal allein mit dem kleinen weg im Urlaub?

Antwort von +emfut+ am 23.08.2009, 14:09 Uhr

Ich war schon mehrfach mit meinen beiden alleine unterwegs.

Ich muß grad mal nachrechnen *grübel*. Beim ersten Mal waren sie 8 und 3, wenn ich mich recht erinnere. Seitdem waren wir noch 2 Mal zu Dritt in so einem "AI-Club-Urlaub". Alle drei Mal waren sehr schön.

Beim ersten Mal fand ich es besonders erheiternd, daß sich abends immer die "glücklichen Ehefrauen" bei mir ausweinten, wie mutig sie das fänden, daß ich mich getrennt hätte, und wie gerne sie das auch machen würden, weil ihre Männer ja so nutzlos wären, sich nie kümmern würden und sie eigentlich ja sowieso schon quasi-ae wären. Bei den beiden weiteren Malen hatte ich mich daran gewöhnt. Offensichtlich löse ich sowas aus in Ehefrauen im Urlaubsstreß *staun*.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

alle Urlaubspläne laufen schief....

Im September wollte ich nach 3 Jahren mal wieder eine Woche raus aus dem Trott und wegfahren-fliegen-wenn`s sein muß weglaufen *g* Habe es mit Mühe (!) geschafft, diese eine Woche für mich freizuhalten. Ich muß mal eine Woche raus hier , weil ich kurz vor dem Burn-Out ...

von faya 20.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Virtueller Frustschrei - Urlaub!

Hallo, muss einfach nur kurz raus, sonst platze ich - ansonsten setze ich ja das Dauer-Heile-Welt-Lächeln auf, aber im Moment gefriert mir grad die Gesichtsmimik ein. Vor einer Stunde also Rückkehr von einer Woche "Urlaub" in Holland am Meer. Von der Autofahrt die ich ...

von yola 14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubsende und Wespenstich ...

Hallo zusammen, nun ist unser Urlaub auch zu Ende. Wir waren nicht richtig echt weg, aber immerhin eine Woche in Berlin und eine Woche zu Hause (zwei Wochen sind echt zu kurz *heul*) ... heute gings dann nochmal ins Freibad, bevor morgen Papa-Tag ist und dann Montag wieder ...

von Mucki+Ninchen 01.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Camping Urlaub

Guten Morgen! Ich hab da ein Problem... Hab auch im Reiseforum gepostet, aber, ich möcht auch hier in meinem "Heimatforum" nach Rat fragen.... Wir wollen heuer zum Zelten nach Kroatien (Cres) fahren und irgendwie ists mir Angst und Bange. Ich hab schon mal Campingurlaub ...

von rockzipfelchen 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Kurzer Urlaubsgruß

Hallo! Einen wunderschönen (Kurz)urlaubsgruß von mir an alle die mich kennen. -und vorallem mein Beziehungschaos in den letzten Monaten etwas mitverfolgten. Nachdem es ewig hin und her ging, mein Partner weiterhin seine schlechte Laune vorzugsweise an mir auslies, habe ...

von Janka_ 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Kürzung Unterhalt bei Beteiligung an Urlaubskosten?

Frage: Kann der KV den Unterhalt kürzen (er zahlt den vollen Unterhalt freiwillig, obwohl er nur einen Teil zahlen müsste aufgrund seines Einkommens), wenn er die Hälfte des Anteils des Kindes an der Urlaubsreise zahlt? Spielt es dabei eine Rolle, ob er mit in Urlaub fliegt ...

von Anja und Jule 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Fliege am Montag in Urlaub aber die Freude ist etwas getrübt :-(

Hallo und guten Abend, nun fliegen wir endlich in Urlaub und was nu? Angst vor der Schweinegrippe. Wir fliegen nach Mallorca / Paguera .... Habe mir heute Desinfektionsmittel für die Hände geholt. WEnn es damit nur getan wäre :-( Aber die Reise absagen? Meine Freundin ...

von Frechdachs210704 25.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Should I stay or should I go...Gedanken kurz vor dem evtl. Urlaub

Hach Urlaubszeit, ist das nicht toll? Positiver Vorbereitungsstress, Vorfreude und man erzählt jedem wo es bald hingeht. Man rennt mit einem Grinsen durch die Gegend, denn es geht in Uuuuurlaub. Na ja, zumindest bei den Meisten ist das so. Für unsere Reise in die ...

von Sidney+BriBri 22.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Wir fahren morgen in den Urlaub...

...und das Kind kränkelt, sie liegt mit Fieber im Bett und ist nun sogar eingeschlafen. Und ich lag am letzten WE flach, Montag war ich noch zuhause, dann ging es die Woche über eigentlich und seit gestern abend ist meine Stimme fast weg und ich fühle mich wie erschlagen. Es ...

von Cat74 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubsprogramm mit Kind in München - Tipps erbeten!!

Hallo, ich fahre jetzt nächste Woche mit meinem ältesten Nachwuchs (10) für ein paar Tage nach München, meine Schwester besuchen, die in Haidhausen wohnt. Jetzt ist die Frage - was unternimmt man am gescheitesten mit einem 10-Jährigen in München, was für dass Nachwuchs ...

von Leena 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.