Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jackiedesnoo am 02.11.2019, 22:17 Uhr

Mein Ex und seine neue...

Ich habe mit meinem Exmann 2 Töchter (16&13) er wohnt mittlerweile wieder zusammen, womit ich auch gar keinen Problem habe. Ich habe seine neue das erste Mal wo sie die Mädchen abgeholt hat zu einem Kaffee eingeladen damit wir uns kennen lernen. Ich fand sie am Anfang auch ganz nett. Solange die nicht zusammen gewohnt haben lief alles auch super zwischen ihr und den Kids. Seitdem sie bei ihm wohnt ist es aber so daß sie und auch meinem Ex meine älteste Tochter ziemlich ignorieren. Meine Tochter hat eine eigene klare Meinung, was ihr nicht passt. Und meinem Exmann auf einmal auch nicht ( obwohl wir die Kinder dahingehend erzogen haben) meine Tochter hat sich mit 16 ( klar unerlaubter weise) von ihre Freundin( Tochter eines Tattoowierers) ein Miniherz stechen lassen. Ich bin nicht ausgeflippt, bin selber genügend tättoowierer und hätte es ihr auch erlaubt, aber gsr und damit ging es nicht. Die neue hat mein Exmann so dermaßen bearbeitet das meine Tochter unendlich viele Konsequenzen bekommen hat, sie dürfte dort keine Freunden mehr treffen, sollte um 18:00 drin sein, und das für mindestens 4 Monate. Auch bevorzugen die 2 die 13 jährige total. Sie bekommt Kleidung im Wert von 300 euro. Die älteste bekommt nichts. Ich habe mein Ex drauf angesprochen aber bis auf Beschimpfungen kam nichts. Die Frau bezeichnet meine Tochter als Flittchen. Meine Tochter will ja halt nicht mehr hin, wegen die Frau und mein Exmann droht mir das wenn sie nicht kommt das er vors Gericht zieht. Sie muss von mir aber nicht mehr hin. Aber wie würdet ihr das machen? Ach ja, die neue erzählt natürlich auch eine Menge lügen über mich.
Habt ihr Tipps? Ich finde es halt total schlimm weil Vater und Tochter von Geburt an eine ziemlich enge Bindung hatten und ich das immer( auch nach der Scheidung) echt toll fand und unterstützt habe. Jetzt kommt da so eine und macht alles kaputt. Madam hat keine eigene Kinder und versucht zzt alles damit die 13 jährige dahin zieht damit sie ja auch ein Kind hat, ihre Aussage : " Die ( also ich) hat 4 Kinder, ich habe keine, also kann sie wenigstens eine abgeben" ich finde das ziemlich krass wenn ich ganz ehrlich bin ,aber ich weiss nicht mehr weiter. Meine Tochter leidet aber ihr Vater sieht es nicht...

 
9 Antworten:

Re: Mein Ex und seine neue...

Antwort von jackiedesnoo am 02.11.2019, 22:25 Uhr

Ach ja... Sie meckert auch total übers geld. Die Kinder kosten zuviel wenn sie da sind usw..meine älteste hat nach ihrem Abschluss entschieden ihr Abi zu machen, was mir total stolz gemacht hat. Von deren Seite kam na das ist nicht so toll, jetzt müssen wir noch länger Unterhalt bezahlen, kannst du kein Ausbildung machen, dann sparen wir wenigstens etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex und seine neue...

Antwort von pauline-maus am 03.11.2019, 0:29 Uhr

Das ganze weist du von wem genau? Deiner 16jaehrigen?

Würde meine Maus mit 16 auf einmal ein tattoo heimtragen wäre ich schon mega böse, weil sie weiss, sie hätte es mit mir besprechen müssen und nicht über meinen Kopf selber darüber entscheiden dürfen.hier gäbe das auch Konsequenzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex und seine neue...

Antwort von jackiedesnoo am 03.11.2019, 1:36 Uhr

Nicht nur von meinem 16 jährige nein. Auch meine 13 jährige bestätigt dieses und sogar nein Ex sagt daß es so ist wie es ist
Das mit dem Tattoo.. ihr Vater hat ihr ein Tattoo zum 16. versprochen. Dann auf Grund der Neue zurück gezogen. Das war von ihr rebellisch, aber in meinen Augen auch irgendwie nachvollziehbar. Versprechungen bricht man nicht.
Außerdem hat sie dad Verhalten der "Stiefmutter" gefilmt. Und da sind viele Sachen deutlich zu hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex und seine neue...

Antwort von Limayaya am 03.11.2019, 7:25 Uhr

Also für mich klingt das nach dem ganz normalen Wahnsinn, der entsteht, wenn eine Person ohne Kinder auf einmal auf einen 16-jährigen Teenies reinknallt.

Ich denke, vermitteln kannst DU da gar nicht. Aber deine Tochter ist groß genug, um da selbst raus zu kommen. Egal, wie das dann aussieht. Ob sie -vernünftig, ganz großes Mädchen- sich dem neuen Wind im Vaterhaus beugt, oder ob sie beschließt, da nicht mehr hin zu müssen.

Übrigends wäre das der erste Richter, der eine 16-jährige, die partout nicht mehr zum Vater will, zwingen würde. Da kannst du also sowohl dich als auch deine Tochter erst mal beruhigen.

Alles andere würde ich einfach ignorieren. Deine Töchter sind nicht mehr in einem Alter, in dem sie auf irgendwelches Geschwätz reinfallen. Wenn also die Next meint, über dich irgendwelche Geschichten erzählen will, lass sie! Deine Mädchen kennen dich ja besser. Natürlich solltest du DEINEN MÄDCHEN gegenüber Gesprächsbereitschaft signalisieren. Sprich: wenn da Geschichten auftauchen, die sie belasten, sollten sie diese natürlich DIR sagen, damit du richtig stellen kannst (was weiß ich, beliebter Vorwurf: "Deine Mutter bekommt so viel Unterhalt und kauft dir nicht mal ordendliche Schuhe, bestimmt verprasst sie das ganze Geld für sich"...in dem Alter kann man Jugendlichen schon mal einen Kontoauszug zeigen und mal durchrechnen, was so ein Teenieleben im Schnitt kostet...)

Genau aus dem Grund würde ich mir auch keine Gedanken machen, dass die jüngere irgendwie zum Vater ziehen will. Die ist ja nicht doof, kriegt auch mit, wie es im Moment der großen Schwester geht und kann sich bestimmt gut ausmalen, wie es ihr gehen würde, wenn sie rebeliert.

Also: alles in allem: kümmere du dich drum, dass DEINE Beziehung zu deinen Töchtern weiterhin gut ist und überlasse den Rest den Leuten, die es angeht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex und seine neue...

Antwort von Rehauge97 am 03.11.2019, 9:58 Uhr

Vielleicht solltest du nochmal das Gespräch mit deinem Ex Mann suchen und deine Tochter hinzuziehen, um die es hier auch scheinbar mit geht.

Blöde Frage, aber wieso macht sie keine eigenen Kinder? Selbst, wenn deine kleine dorthin zieht, wird sie NIEMALS dadurch Mutter werden! Sie wird dich niemals als Mutter ersetzen können, weil es im Prinzip eine Wildfremde ist. Was sie sich einbildet, Frage ich mich? Also der hätte ich paar Takte gesagt...!!!

Kein Richter wird dein Kind zwingen können, dass sie weiterhin zum Vater geht, wenn sie dies selbst nicht will.

Ich würde mir die neue Partnerin, den Ex und die Kinder schnappen und da ein ernstes Wörtchen mit denen Reden, weil sie kann sich als neue deines Ex nicht so aufspielen! Es sind NICHT ihre Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex und seine neue...

Antwort von kravallie am 03.11.2019, 10:33 Uhr

mach das ganze nicht an der anderen frau fest, ich sehe das wie limaya, das ist der ganz normale loslösungwahnsinn.
dann geht sie halt nicht mehr hin, so what?
leid würde ich einem rebellischen teenie nicht unterstellen, die wissen schon ganz genau was sie wollen (meine ist 15 )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex und seine neue...

Antwort von Okypete am 03.11.2019, 12:34 Uhr

Sie muss nicht mehr hin wenn sie nciht will. Also einfach nciht mehr hingehen und gut. Ab 14 können sie das selbst entschieden. Ich denke mal die 13-jährige will bald auch nciht mehr hin und Mutter Eersatz spielen ist ja mehr al lächerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex und seine neue...

Antwort von ichbinfrei am 03.11.2019, 17:32 Uhr

Haha. Vors Gericht ziehen, weil die 16jährige nicht mehr zu ihm will? Lach mich tot.
Das kann er mal versuchen.
Wenn deine Tochter nicht mehr zu ihm will, soll sie das selber mit ihrem Vater klären und es ihm sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex und seine neue...

Antwort von pauline-maus am 03.11.2019, 21:51 Uhr

Ihr seid nun mal 2 Familien ,wo die kids switchen und das können sie in dem Alter, ohne das du dich einmischen musst.
Und glaub mir ,in dem alter sind sie gewieft, genau demjenigen das zu erzählen, was ihren Vorteil begünstigt.
Will sie nicht hin, geht sie eben nicht,alles anderen sollte dich nicht interessieren ausser euer leben zu dritt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Muss mein Ex Kredit von unserem Haus mit abbezahlen?

Hallo, ich habe mich vor kurzem von meinem Mann getrennt. Er hat sich jetzt eine eigene Wohnung gesucht. Ich hätte mir für unsere beiden Kinder gewünscht, dass sie in der Nähe unseres Hauses liegt. Tut sie nicht, dafür in einem noblen Viertel. Er braucht natürlich eine ...

von Lilian88 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Getrennt mit Baby und die neue Freundin vom Ex

Hallo, würde gerne wissen wer von euch in einer ähnlichen Situation war/ist? Mein kleines Mädchen ist 5 1/2 Monate alt. Der Vater hat sich von mir in der Schwangerschaft getrennt und war 2 Wochen später mit seiner ‚guten Freundin‘ zusammen. Dass das alles ein Drama war und ...

von anabee 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Trotzphase extrem

Hallo, ich bin seit Ende Februar alleinerziehend. Wir sind damals in ein Frauenhaus gezogen, weil es zuhause nicht mehr erträglich war. Nun haben wir endlich wieder eine eigene Wohnung. Aber jetzt ist mein Sohn (soweit ich weiß, mit drei Jahren etwas verspätet) in seine ...

von MirfälltkeinNameein 09.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Exmann Ferien einfach abgesagt

Ich könnte gerade schreien vor Wut. Anfang des Jahres haben wir über die Ferien gesprochen da ich das mit der Betreuung in der Schule regeln musste. Mein Ex hat mir zugesagt die halben Sommerferien und die Herbstferien zu übernehmen. Heute bekam ich eine SMS, dass er doch ...

von Neuanfang2016 24.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex-Mann, meine Eltern und meine Kinder

Ich muss mir den ganzen Mist jetzt mal von der Seele schreiben. Im Juni 2016 hab ich es endlich geschafft mich endgültig von meinem Mann zu trennen, als ich vorher mit meiner Mutter darüber sprach, sicherte sie mir jegliche Unterstützung zu. Tja ich trennte mich noch am ...

von Neuanfang2016 18.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex-Partner hat Einzelveranlagung fürs Trennungsjahr beantragt

Hallo, ich sitze gerade an der Steuererklärung für 2016. Mein Ex hat die Einzelveranlagung beantragt und das Finanzamt hat mir eine Frist zur Einreichung gesetzt. Mitte 2016 haben wir uns getrennt; 2 Kinder wohnen bei mir. In 2016 hatte ich die Steuerklasse 3, so dass ich ...

von 9-7 26.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Probleme mit der Ex-Frau wegen der Kinder

Hallo zusammen, ich brauche einmal einen Rat wie ich mit der Situation umgehen soll. Meine Ex Frau und ich werden bald geschieden. Sie hat einen neuen Partner, der auch bei ihr wohnhaft ist und ich habe eine Fernbeziehung. Aus der damaligen Ehe sind 2 Kinder 8 und 5 ...

von Elch1985 24.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mal wieder der Ex...Kann man sich dagegen schützen?

Gestern stand plötzlich eine Mitarbeiterin des Jugendamtes vor der Tür.Es gab einen Hinweis auf angeblichen Gefährdung des Kindeswohls, auch die Wohnung sollte in einem schlechten Zustand sein. Die Dame wollte sich dann ein Bild von der Wohnung machen. Ich habe sie dann rein ...

von Marianna81 24.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex-Mann verschollen

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Mein Ex-Mann wohnt 250 km entfernt und ist seit ca. 6 Wochen nicht mehr erreichbar. Er ist querschnittgelähmt und auch sonst gesundheitlich nicht auf der Höhe. Seit seiner Entlassung aus dem Gefängnis vor einem Jahr ist er obdachlos hat ...

von kevome* 30.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ferienplanung mit dem Ex

Hallo, Seit letztem Jahr müssen wir jetzt nach den Ferien Urlaub machen. Unsere Planung für dieses Jahr ist schon lange durch und alle Urlaube gebucht. Jetzt wollte mein Ex-mann unseren Sohn die erste Ferienwoche zu Ostern. Da fahren aber jetzt meine Eltern mit ihm fort. Ich ...

von SarahJack 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.