1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danasi am 24.09.2019, 15:12 Uhr

Sohn soll weniger außerschulische Dinge machen

Hallo, mein Sohn ist in der ersten Klasse und ich hatte nun ein Gespräch mit der Lehrerin. Der Grund: Mein Sohn bekommt oft Wichtiges nicht mit. Anscheinend träumt er sehr viel vor sich hin. Es mangelt ihm wohl auch an Aufmerksamkeit und auch Dispziplin. Das wundert mich sehr, denn zu Hause ist er nicht so, sondern "funktioniert". Die Lehrerin hat gefragt, wie er nachmittags betreut wird und ob er viele außerschulische Aktivitäten hat. Mein Mann und ich haben beide sehr anspruchsvolle und stressige Jobs. Und ja, unser Sohn ist oft lange im Hort - auch in den Ferien. Außerdem spielt er noch Cello (das ist meinem Mann und mir sehr wichtig) und geht in Ballett. Die Lehrerin meinte, dass es sein könne, dass er so diszipliniert neben der Schule sein müsse (er übt auch jeden Tag Chello), dass er sich dann in der Schule erhole und dort träumen könne. Das hat mich ehrlich gesagt verletzt. Mein Mann und ich wollen nur das Beste für unseren Sohn. Die beste Ausbildung und Förderung. Ich habe mich sofort gefühlt wie eine schlechte Mutter. Aber vielleicht hat die Lehrerin ja doch ein bisschen Recht? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.