1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beauschi am 28.01.2013, 7:25 Uhr

Sie lehnt mich ab

Hallo,
mit meiner 6 jährigen gibt es Probleme in der Schule: Sie weint sehr oft, wenn sie Aufgaben nicht gleich versteht und vor allem dann, wenn etwas Neues auf sie zukommt, was sie nicht kennt.
Nach mehrern schwierigen Gesprächen mit der Lehrerin habe ich mich mit unserer Tochter in die Hände einer Heilpraktikerin gegeben, damit sie Hilfe bekommt: damit ihre Ängste abgebaut werden, sie sich auf die Schule freut usw. Jetzt ist diese Seite etwas besser, allerdings das Verhältnis meiner Tochter mir gegenüber ablehnende geworden. Eigentlich müsste ich sie versehen: Als Mutter bin ich meist für das Unangenehme zuständig: Aufstehen, in die Schule gehen, Zimmer aufräumen, ins Bett gehen und das Schlimmste, was sie mit mir machen muss (in ihren Augen) zur Heilpraktikerin zu gehen und die Globoli einnehmen.
Sie weist mich richtig von sich. Will keine Berührungen von mir, schiebt mich weg,usw.
Ich bin total traurig, weil ich ihr doch helfen will, ihren Alltag leichter zu gestalten. Zu meinem Mann habe ich auch gesagt, dass er ihr doch auch die Globoli verabreichen soll und das nächste Mal mit ihr zur Heilpraktikerin gehen soll. So dass das "Schlechte" nicht immer nur auf meinen Schultern lastet.

Gestern abend habe ich im Bett nur noch geheult. Ihr Vater war noch weg und sie "litt" fast unter der Situation, dass "nur" ich da war.

Was kann ich tun?

Bin total frustriert und ratlos, weil ich doch nur das Beste will .

Danke
Beauschi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.