1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von powerfrau84@aol.com am 07.05.2011, 20:05 Uhr

Schulgeld

Hallo.

Ich habe mal eine Frage vielleicht kann mir die hier jemand beantworten.
Gibt es sowas wie Schulgeld? Ich muss ja an die Stadt hier einen Beitrag überweisen damit er überhaupt in den Kiga gehn darf. Gibt es sowas auch für die Schule? Weil da muss er ja hin es gibt ja eine Schulpflicht.
Danke schonmal für die Antworten.
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Schulgeld

Antwort von Mamamia68 am 07.05.2011, 20:34 Uhr

Nein, nur die Schule kostet nichts.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulgeld

Antwort von Twinmädels am 07.05.2011, 20:46 Uhr

Ja, in Privatschulen.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulgeld

Antwort von Timtom am 07.05.2011, 20:51 Uhr

Hallo,
nee, die öffentlichen Schulen sind kostenfrei (hoffentlich nicht umsonst ), aber eine private Schule kann Schulgebühren erheben. Die Spannbreite ist da seeeeehr gross. Viele "Alternativ-Konzept"-Schulen (Montessori, Waldorf, demokratische Schulen) müssen Schulgeld erheben, da sie sich nicht mit öffentlichen Mitteln finanzieren lassen (wollen?!).

LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulgeld

Antwort von kleineklara am 08.05.2011, 8:05 Uhr

Nein, nur wenn du ihn auf eine Privatschule schicken möchtest! Bezahlt werden bei uns Schulbücher, das kann manchmal ganz schön heftig sein! Dann bezahlen wir jeden Monat was in die Klassenkasse und das wars an großen Ausgaben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulgeld

Antwort von powerfrau84@aol.com am 08.05.2011, 14:08 Uhr

Super ich danke euch für die Antworten.
lg Und ich bin jetzt bestimmt öfter hier :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Montessori und Schulgeld nochmal...

Hallo zusammen, ich habe mir gerade mal die unteren Beiträge zum Thema durchgelesen, da unsere Tochter auch auf einer Montessorischule ist- und bin ja fast umgefallen, als ich las, was das bei Euch kostet!!! Unsere Schule kostet NICHTS, gar nichts.

von Shirin0502 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulgeld

Darf ich mal was ot fragen? Wegen Schulgeld und so?

Hi, ich habe eben gelesen, was einige von euch an Schulgeld aufbringen könnten, oder eben auch nicht. Da stellte sich mir die Frage: Wie wollt ihr das denn später machen, wenn die Kinder mal studieren? Das sind nämlich monatliche Kosten die weit über 120 Euro liegen. SEHR ...

von momworking 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulgeld

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.