1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 13.01.2016, 9:58 Uhr

Kind schlägt immer zu

Hallo,

bei meinem Sohn in der Klasse ist ein Junge, der schlägt immer wieder andere Kinder, teilweise einfach von jetzt auf gleich, ohne Grund.

Es wird in der Schule immer besprochen, dass Schlagen keine Lösung ist. Es war mit dem Jungen schon im KiGa auffällig.

Mein Sohn, und auch andere, sprechen zwar immer die Lehrerin darauf an, wenn wieder was war, aber es scheint nicht zu helfen.

Nun habe ich tatsächlich meinem Sohn geraten, dass er sich wehren soll, wenn er wieder geschlagen wird. Er soll einfach mal zurückschlagen.
Bisher hat er immer mit Worten versucht, sich zu wehren und das Kind abzuwehren von sich. Aber es scheint alles nicht zu helfen.

Jetzt war der Punkt, wo ich sagte, so geht es nicht, Du hast alles versucht, jetzt wehre Dich.

Was meint Ihr? Wie vorgehen?
Mein Sohn meinte nur, das Blöde ist, ich werde dann wahrscheinlich erwischt, wenn ich auch schlage.... kriege Ärger und der eigentliche Schläger ist das Opfer....

Wie geht Ihr mit solchen Situationen um ?

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.