1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niikolausi am 27.12.2019, 17:47 Uhr

In der Schule will niemand mit ihm spielen

Hallo,
Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich.

Mein Sohn ist im August mit 6 als Kannkind eingeschult worden.
Er fühlt sich in der Schule im Grossen und ganzen wohl.
Ich dachte immer es wäre alles ok. Nun hat er mir heute beim tv schauen nebenbei unter Tränen erzählt dass in der Schule niemand mit ihm spielt. Er würde in den Pausen nur doof rum stehen oder alleine rumlaufen. Keiner will etwas mit ihm zu tun haben.
Aus seinem Kindergarten sind 2 weitere Kinder in seiner Klasse. Ein Mädchen und ein Junge. Die haben direkt in der Klasse Freunde gefunden und sind integriert.

Ich weiss gar nicht wie ich damit umgehen soll. Er sagt er wäre sooo traurig.
Ich habe angeboten dass wir mal ein oder nacheinander mehrere kinder einladen zum Spielen. Dann könnten sie sich doch besser kennen lernen usw. Er meinte aber das würde nichts nutzen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Was könnten wir tun?
So kann es doch nicht weiter gehen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.