1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joelina77 am 01.10.2006, 10:17 Uhr

In den Ferien üben?

Huhu...

Wir in Nrw haben ja jetzt schon die ersten Ferien.
Ich hab ein bisschen Angst, da mein Sohn wirklich total vergesslich ist, dass er gerade die Sachen, die er in der letzten Woche gelernt hat nicht so lange behalten wird.
Mal ganz abgesehen davon beschäftigt er sich praktisch täglich mit Buchstaben, er lernt per Anlauttabelle und schreibt halt auf seiner Tafel ständig Buchstaben wild durcheinander, Wörter, auch holt er sich ganz oft so ein Übungsheft raus, was die Kinder geschenkt bekommen haben und schreibt da alle möglichen Buchstaben (auch die, die sie noch gar nicht gelernt haben). Das alles natürlich freiwillig.

Das Übungsheft wird in ein zwei Tagen voll sein, wenn er so weitermacht - meint ihr ich soll ihm dann ein paar Übungsblätter machen, die er ausfüllen kann, wenn er will?
Und was ist mit Rechnen - er hat gerade letzte Woche erst die richtige Schreibweise von Rechenaufgaben gelernt und die Subtraktion begriffen, rechnen tut er von sich aus aber gar nicht (ausser halt im Alltag) und Zahlen kann er zwar schreiben, aber er kann sich bisher wirklich überhaupt nicht die Zuordnung merken, also was welche Zahl ist und muss ständig nachgucken.
Soll ich ihm da vielleicht auch einfach was anbieten oder sogar dazu auffordern was zu machen?
Irgendwie find ich das schon komisch - er hat ja Ferien und soll sich schon ausruhen, finde ich. Wie macht ihr das?

Liebe Grüsse
Joelina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.