1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazyjane am 23.01.2013, 22:35 Uhr

IQ Test bzw Klasse überspringen

Hallo, seit der Einschulung im August sehen wir immer mehr, dass unsere Tochter mit den Aufgaben in der Schule völlig unterfordert ist, sie sich häufig langweilt usw. Sie besucht eine kleine ländliche Schule in der sie in einer Flex-Klasse ist. Die Lehrer haben von Anfang an gemerkt, dass sie alles macht, ohne sich groß anzustrengen. Macht mittlerweile Aufgaben der 2. Klasse mit, hat ein anspruchsvolleres Lesebuch von der Schule erhalten und ist auch häufig bei der Sozialpädagogin der Schule, wo sie Extraaufgaben bekommt. Allerdings sind wir mittlerweile sehr unzufrieden mit dieser Lösung, weil es nicht voran geht. Inklusion wird in der Schule sehr groß geschrieben, aber die Lehrer sagen selbst, dass häufig nur die Schwächeren Förderung erhalten und so ist es leider auch. Nun meine Frage, wie können wir selbst als Eltern es ein Stück vorantreiben?-erst einen IQ-Test machen beim Schulpsychologischen Dienst? Das Überspringen einer Klasse war schon im Gespräch, haben am Montag ein erneutes Elterngespräch. Möchte da gerne im Vorfeld gut informiert sein, daher möchte ich gerne wissen, wie ist es bei Euch gelaufen?-Wann haben Eure Kinder in die nächsthöhere Klasse gewechselt, gab´s ne Probezeit, Extraaufgaben für zu Hause?!
Fragen über Fragen, hoffe Ihr könnt mir helfen!
Danke und lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Flex-Klasse, Klasse überspringen

Hallo, meine Tochter wurde vor 7 Wochen eingeschult und besucht eine sogenannte Flex-Klasse, in der 1. und 2. Klasse teilweise zusammen unterrichtet werden. Nun gab es nach 6 Wochen ein Elterngespräch, in dem ihre Stärken und Schwächen besprochen wurden. Schwächen gab´s nur ...

von crazyjane 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse überspringen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.