1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hockeypucks am 12.09.2005, 13:25 Uhr

Hausaufgabenheft? dringend!

Hallo, mein Sohn wurde ja mit 5 (ist in Berlin jetzt Pflicht) eingeschult und mir bereiten zwei Dinge Bauchschmerzen die ich heute auf der Elternversammlung gern ansprechen möchte. Vorher hätte ich aber gern Eure Meinung!
1. Mein Sohn benötigt kein Hausaufgabenheft (findet die Lehrerin überflüssig) und bekommt täglich Hausaufgaben auf. Nun kann er sich aber leider nicht alles merken und macht einige Sachen falsch, oder nimmt die falschen Stifte etc. Ich bin der Meinung er ist mit 5 Jahren überfordert sich immer alles zu merken. Zumal er dadurch sehr frustriert ist.
2. Mein Sohn ist sehr "zart" und wiegt knappe 20kg. Die Mappe ist ziemlich schwer (die Wasserflasche fülle ich schon nur zur Hälfte :-(( und die Turntasche ist auch nicht gerade leicht. Uns wurde als Eltern untersagt die Sachen der Kinder zu tragen und sie müssen auch alleine ins Schulgebäude und die Sachen hoch tragen. Es fällt meinem Sohn sehr schwer und ich habe echt Bammel er könnte einen Rückenschaden davon bekommen. Wie soll ich mich da verhalten?

Fazit: Haben Eure Kinder ein Hausaufgabenheft und dürft Ihr Eure Kinder bis zum Klassenzimmer begleiten?

Vielen Dank!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.