1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fabianmama25 am 09.12.2010, 14:26 Uhr

Frustposting+Sohn

Hallo!
Ich muß jetzt einfach meinen Frust los werden,vielleicht versteht mich irgendjemand und kann mir ein bischen weiterhelfen mit "meinem" Problem:
Unser Sohn N.geht seit September in die Schule d.h.1.Klasse und er ist der Klassenälteste (geb.10/03).
Was mich derzeit echt zur Verzweiflung bringt ist,das er wirklich jeden Tag einen neuen Kommentar von seiner Lehrerin im Heft stehen hat was er den jetzt wieder vergessen hat.Ich schaue jeden Tag nach was er auf hat,was gemacht hat und verbessere mit ihm wenn was falsch ist (z.B.wenn er was in Spiegelschrift geschrieben hat).Wenn er sagt er hat nicht mehr auf -verlasse ich mich drauf.Die Kinder müssen sich die Hausi merken und wenns er sich merken kann weil er evtl.zuviel gequatscht hat dann muß er das nachholen da sind sich die Lehrerin und wir uns einig,wenn nötig auch mit nachsitzen.Doch in letzter Zeit vergisst er nicht nur seine Hausi ,sondern auch wichtiges Schulmaterial z.B.Schere ,Kleber ,Transparanetpapier,Tonpapier,etc...
Ich weiß das ich das genannte Papier mit seinem anderen Schulmaterialien am ersten Schultag in die Schule gebracht habe,aber es ist wie vom Erdboden verschluckt.
Welches er anscheinend im KiGa (wo er nach der Schule bis 13Uhr ist )auspackt und vergißt.
Und ICH MÜSSTE jeden Tag am Abend seinen Schulpack auf Vollständigkeit überprüfen
Da ich berufstätig bin (Halbtags) und noch weitere Kinder habe sehe ich das gar nicht ein,da er so nie selbstständig wird wenn ich ständig für ihn mitdenken muß.
Sein kleines Lineal mußten wir z.B. innerhalb weniger Tage dreimal kaufen weil er es immer verschlampt und nicht mehr weiß wo er es hinverlegt hat.Das kann doch nicht sein das ich ständig wegen seinen FEHLENDEN Sachen in die Stadt fahren muß-oder?????????


verzweifelte Grüße
von der 2.Elternsprecherin von der 1.Klasse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.