Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stuffifel am 31.07.2014, 12:44 Uhr

@speku

Vielen Dank erstmal für den Link,das Buch werd ich mir bestimmt zulegen.
Wie lange hat es bei euch gedauert,bis es etwas ruhiger wurde in der Wiege mit Lagerung,Kissen und Pucken?Ich weiß,doofe Frage:)
Hab's letzte Nacht mal versucht mit den Beinen,erste Teil der Nacht war ok,2.Teil war er zwischendurch immer mal wieder wach,Beine waren auch nicht mehr auf dem Kissen-hatte das Gefühl,er hat insgesamt unruhiger geschlafen.Muss ja nicht daran gelegen haben:)Aber Frage mich,ob ich wie bei allem Geduld haben sollte und die Lagerung ruhig noch weiter anwenden sollte?

 
4 Antworten:

Re: @speku

Antwort von Schnubbel80 am 01.08.2014, 9:12 Uhr

Hallo!
Ich mische mich einfach mal ein. Habe auch einen sehr unruhigen Jungen (Kaiserschnitt). Er schläft am besten auf dem Bauch! (Haben die großen auch schon sehr früh gemacht.) Schon versucht?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @speku

Antwort von stuffifel am 01.08.2014, 12:46 Uhr

Danke für deinen Tipp,ich hab mich ehrlich gesagt noch nicht getraut.Aber ein Versuch ist es definitv wert,zumal er ja dann nicht mehr so Turnen kann:-)
Wie macht ihr es nachts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @speku

Antwort von speku11 am 01.08.2014, 14:52 Uhr

gute Frage. Bei uns war es glaube ich sofort etwas ruhiger im Schlafzimmer. Er schläft jetzt aber nicht jede Nacht durch (leider...). Nach meinem Gefühl strampelt und stöhnt er aber nicht mehr so viel wie vorher.
Oft wach ist er aber dennoch.
Auch tagsüber merke ich, dass das Beine Hochlegen hilft, er schläft zwar trotzdem nur seine 30-45 Minuten am Stück, aber sehr ruhig. Manchmal so ruhig, dass ich schon horche, ob er noch atmet

Er liegt auch lieber auf dem Bauch, so schlafen lassen möchte ich ihn aber irgendwie nicht so gerne.
Meine Hebamme meinte, ich könne ihn auf dem Bauch liegend einschlafen lassen und ihn dann umdrehen.
Tagsüber sei es aber kein Problem, wenn sie auf dem Bauch schlafen, weil man dann ja dabei ist.
Der Kinderarzt meinte sogar, auch nachts könne man sie unbedenklich auf dem Bauch schlafen lassen, solange sie im Beistellbettchen im Elternschlafzimmer schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @speku

Antwort von Schnubbel80 am 01.08.2014, 19:50 Uhr

Er schläft immer so halb auf dem Arm ein, dann lege ich ihn auf den Bauch in sein Bett und da schläft er dann bis zur ersten Nachtmahlzeit. Dann hole ich ihn oft zu mir und lege ihn dann neben mich - auch auf den Bauch. Dann ist er zwar etwas unruhiger, aber wir kriegen die Nacht ganz gut rum.
Ich habe keine Bedenken dabei!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.