März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cherish, 6. SSW am 13.08.2023, 6:13 Uhr

@schroedingerskruemel

Ich bin aus dem April, lese aber gelegentlich durch den März quer und stoße dabei immer wieder auf deine Antworten an Userinnen, die ich besonders gerne lese.

Du bist ein Riesenmehrwert für diesen Bus. Mit welcher Empathie du auf einzelne Beiträge eingehst und dir Zeit für deine fundierten und informativen Antworten nimmst, ist nicht selbstverständlich. Das wollte ich dir einfach mal sagen, ich finde das wirklich großartig!

Schönes Wochenende

 
2 Antworten:

Re: @schroedingerskruemel

Antwort von Chrysopteron am 13.08.2023, 8:34 Uhr

Liebe cherish,
da machst du deinem Namen alle Ehre. Ist mir auch schon aufgefallen, habe es aber nicht formuliert. Danke dafür.

Und liebe schroedinger: Sekundiert.

Alles Gute für dich und die weitere Reise. Schön, dass du eine von uns bist, unwiderruflich. Liebe Grüße, Chrys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schroedingerskruemel

Antwort von schroedingerskruemel am 16.08.2023, 13:22 Uhr

Och Mensch, ihr seid so lieb.


Ich war jetzt einige Tage nicht hier im Bus, nur in den Foren KiWu-Behandlung und KiWu nach FG, deshalb sehe die Nachricht erst jetzt.

Mir tut es gut, mit dem Verlust der Schwangerschaft nicht automatisch auch noch die Kontakte zu verlieren, die ich hier geknüpft habe. Über die Zeit habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich mit dem Bereitstellen von Infos und meinen Erfahrungen etwas "Gutes" bewirkten kann. Dann waren sie nicht "für umsonst".

Ich versuche, die Antworten zu geben, die mir geholfen haben, als ich in ähnlichen Situationen war... etwas zu teilen, von dem ich mir gewünscht hätte, es früher gewusst zu haben.

Bei meinen vergangenen Verlusten konnte ich oft spüren, dass mein Umgang damit dazu beigetragen hat, den Schmerz größer zu machen. In einem Versuch, die Welt verstehbarer zu machen, teilt das Hirn schnell in absolute Wahrheiten und idealisiert das Leben aller mit intakter Schwangerschaft... das Gras ist dort grüner, das Leben ist schöner, die Sorgen sind kleiner, es ist alles nur Sonnenschein und Fairybread-Pancakes. Mit der Zeit hat es mir geholfen, zu sehen, dass der einzige Unterschied eben in dem besteht, dass ich nicht mehr schwanger bin. Das sagt nichts darüber aus, ob ich noch "dazugehören" darf. Ich glaube, Menschen neigen dazu, sich in Momenten großer Verletzlichkeit noch unbewusst mehr Schaden zuzufügen, in der Hoffnung, dass der Schmerz weniger wird.

Ich bin gerne bei euch, und ich bin sehr gespannt, was ihr erzählen werdet, wenn eure Krümel auf der Welt sind.

Mein ET, der kein ET mehr ist, ist so oder so schmerzhaft. Dennoch darf ich hoffen, dass ich, wenn es dann soweit ist, bereits nach vorne schauen kann. Vielleicht hat sich mein Körper erholt, und es gibt einen Plan für einen neuen Versuch. Oder ich habe das Glück, bereits über meine Regenbogen-Babykugel streicheln zu dürfen. Ich hoffe einfach, dass sich neben dem Schmerz auch Trost einstellt.

Ich weiß für mich mittlerweile, dass ich Verluste nicht "wegmachen" oder "verkleinern" kann. Ich kann nur versuchen, ihnen ein Gegengewicht zu geben... Dankbarkeit für mein Leben des Kind, dessen Existenz mit jedem Verlust zu einem größeren Wunder wird. Die Chance auf ein Regenbogenbaby, egal, wie klein. Das Wissen, dass bessere Tage kommen.

So, bevor ich noch weiter schwafle, nutze ich meine letzte Woche zu Hause und nötige den Hund zum Spaziergang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.