Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrolleinSchein, 8. SSW am 13.05.2021, 18:11 Uhr

:) positive vibes

Meine Lieben,

auch wenn es blöd klingt, aber lasst euch von den traurigen Beiträgen nicht runter ziehen! Ich hoffe ihr schafft es gegen das Gedankenkreisen an zu kommen und seht positiv in die nächsten Wochen und Monate!

Ich möchte allen Mut zu sprechen. Lasst euch nicht von den Ängsten zu sehr mitnehmen!

(trotzen ist jeder Verlust schade)

 
14 Antworten:

Re: :) "positive vibes"

Antwort von DaniZet am 13.05.2021, 18:14 Uhr

Sry,.. es lag sicher nicht in meiner Absicht jmd runterzuziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@DaniZet

Antwort von FrolleinSchein am 13.05.2021, 18:19 Uhr

So war das ja nicht gemeint.

Aber wir haben ja auch alle Ängste und Sorgen und wenn man ganz viele traurige Nachrichten liest werden die ja auch mehr.

Ich wollte einfach nur mal positiv bestärken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :) "positive vibes"

Antwort von Alex33, 10. SSW am 13.05.2021, 18:25 Uhr

Ich wünschte, ich hätte die Stärke jeden Beitrag zu lesen, der schon im Betreff schlechte Nachrichten ankündigt und könnte mein Beileid aussprechen und alles gute und viel Kraft wünschen.... aber ich hab zu viel Angst, dass ich etwas lese, dass meiner Situation ähnelt.

Das ist ein Forum, für offenen Austausch und da gehört auch dazu, dass man sich mal auskotzen oder sein Leid teilen möchte.

Ich hab nur selbst zu viel Angst und möchte nicht zu viel daran denken, was passieren könnte. Ich möchte mich freuen und zuversichtlich in die Zukunft schauen.

Deshalb freu ich mich über positive vibes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :) "positive vibes"

Antwort von Aneleh211, 10. SSW am 13.05.2021, 18:26 Uhr

Ich fürchte auch, dass man hier ein völlig falsches Bild vermittelt bekommt. Die aller aller meisten Schwangerschaften nehmen ein positives Ende und von allen Frauen, die gerade schwanger sind, tummelt sich nur ein winzig kleiner Teil hier herum. Und zwar am ehesten die, die sehr besorgt sind und oder etwas schlimmes erlebt haben. Und schon hat man den Eindruck, dass „fehlende Anzeichen“ etwas dramatisches sind und „fast alle“ Fehlgeburten haben. Das entspricht aber ja gar nicht der Realität, auch wenn der Anteil der Fehlgeburten in der ganz ganz frühen Schwangerschaft höher ist, als wir das alle gerne hätten.
Die unbesorgten und positiv verlaufenden Schwangeren/Schwangerschaften sind nur eben kaum hier zu finden, sondern hängen irgendwo glücklich und zufrieden außerhalb solcher Foren rum.
Also: gute Idee, auch mal was positives zu versprühen :)

Und: allen, deren Herz gerade schwer ist, wünsche ich ganz bald wieder bessere Zeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :) "positive vibes"

Antwort von KathiunddieErbse, 7. SSW am 13.05.2021, 18:46 Uhr

Ich versuche auch positiv zu bleiben. Das wird schon alles gut werden
Die Latzhose hab ich jetzt bestellt, also gehts jetzt gar nicht mehr anders, als dass es klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :) "positive vibes"

Antwort von sanne87, 10. SSW am 13.05.2021, 18:48 Uhr

Naja, ich glaube nicht, dass sich die Leute hier absichtlich anmelden, um dann von einer Fehlgeburt zu berichten. So klingt es fast.
Ich finde gerade die Frauen, die wirklich hier von Anfang an waren, dürfen gerne berichten und sei es noch zu traurig.
Ja, es gab jetzt viele traurige Nachrichten, aber der Post, finde ich, verletzt einfach die Frauen, die gerade ihr kleines Wunder verloren haben. Sie müssen weiterziehen und wir dürfen bleiben.
Ich weiß, dass das jetzt nicht böse gemeint war. Es wird hier auch wieder Positives geben. Bon ganz allein. Ganz bestimmt. :)
Habt noch ein schönes Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :) "positive vibes"

Antwort von Tomoe86, 11. SSW am 13.05.2021, 18:51 Uhr

Positive vibes sind nie schlecht.

Zusätzlich sollte ich weniger Disneyfilme schauen, meine Tranendrüsen mutieren zz zum Wasserfall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :) "positive vibes"

Antwort von sanne87, 10. SSW am 13.05.2021, 18:59 Uhr

dann probiere es mal mit Horrorfilmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :) "positive vibes"

Antwort von Tomoe86 am 13.05.2021, 19:05 Uhr

Ja hab letztens den neuen grudge nochmal geschaut, geschaut kann man gar nicht sagen, den halben Film hatte ich nen Polster vorm Gesicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :) "positive vibes"

Antwort von sanne87, 10. SSW am 13.05.2021, 19:21 Uhr

wir wollen bald den Film "ES 2" schauen. Aber der geht so unsagbar lang.
Lustig ist es, mit seinem Teenagersohn einen Horrorfilm zu schauen. Da amüsier ich mich doch immer etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :) "positive vibes"

Antwort von Cookie28 am 13.05.2021, 19:55 Uhr

Ich möchte auch wirklich niemandem hier Angst machen, ich freue mich für jede die so etwas nicht erleben muss.

Allerdings denke ich es könnte evtl helfen, Sorgen, Ängste und Erfahrungen zu teilen, nun weiß ich wie es sich anfühlt, was schon viele Frauen mit machen mussten und ich möchte damit vielleicht auch erreichen, dass diese Frauen sich nicht alleine fühlen.

Ich kann mir schon vorstellen dass es nicht böse gemeint war und ich verstehe auch dass es euch vielleicht gerade angst macht, es sind ja wirklich sehr viele im moment denen das passiert. Für jede einzelne tut es mit schrecklich Leid

Allen die weiter fahren dürfen wünsche ich wirklich alles Gute und gesunde Babys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :) "positive vibes"

Antwort von LunaKurkuma, 11. SSW am 13.05.2021, 20:02 Uhr

Ich muss sagen, mir tut beides gut. Zu hören, wenn alles wunderbar verläuft aber auch zu wissen, dass man nicht die Einzige ist, deren Trauriges widerfährt.
Danke für jeden einzelnen Post!
Und allen alles Gute.
Ich persönlich gehe den Weg dieser Schwangerschaftsehr zaghaft und besorgt Schritt für Schritt und schaue mal,wie weit ich komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :) "positive vibes"

Antwort von DaniZet am 13.05.2021, 20:16 Uhr

Ich finde es gut
Bzw hat es mir geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :) "positive vibes"

Antwort von LeLuFe21 am 13.05.2021, 23:56 Uhr

Ich bin ganz fest davon überzeugt, dass bei den meisten hier im Bus die Schwangerschaft damit endet, dass ein oder zwei Babys im Arm gehalten werden.
Leider gibt es immer wieder Frauen, die dieses Glück nicht bei jeder Schwangerschaft haben.
Jeder, der sich hier im Bus angemeldet hat, darf schreiben, wie es gerade ist, was für Fragen, Ängste, Sorgen und leider auch welches Leid gerade aktuell ist.
Hier im Bus gibt es die Möglichkeit sich über alles auszutauschen.

Dieser Mut-mach-Post war sicher keine Kritik an die, die gerade schreckliches erleben und darüber schreiben.
Es ist ein Mut-Mach-Post für alle, dass die meisten Schwangerschaften gut ausgehen.
Mir geht es selbst so, dass ich das manchmal vergesse. und ich mir dann selbst Mut mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.