Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hazelbrave, 38. SSW am 18.06.2015, 17:39 Uhr

@pippilotta - Frage

Wie genau habt ihr das denn mit dem Elterngeld Plus geplant? Dein Mann müsste doch dann Teilzeit arbeiten, wenn ich das richtig verstanden habe. Und wie geht das dann mit dem Urlaub? So richtig habe ich das mit dem Elterngeld Plus noch nicht verstanden....

 
2 Antworten:

Re: @pippilotta - Frage

Antwort von Mone, 36. SSW am 18.06.2015, 18:30 Uhr

Hallo,

Wollte nur eben dazu schreiben, das du mit deinem Unverständnis nicht alleine bist. Mir geht es da genau so. Versteh das auch alles nicht so ganz...

Wir werden uns wohl mal in einer Beratungsstelle schlau machen (müssen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pippilotta - Frage

Antwort von Pippilotta211, 36. SSW am 18.06.2015, 23:04 Uhr

im geplanten Urlaub würde Jahresurlaub und 1 Monat Elternzeit sein........das wären dann ganz normal ein Elterngeldmonat, evt auch zwei...mal sehen........danach würde er noch 1-2 Elterngeldplusmonate dranhängen, also nochmal insgesamt 4 Monate....da arbeitet er dann auch ganz normal eben die bis zu 30 Stunden ....er kann das dann von zu Hause aus machen...

ich nehem entsprechend weniger Elternzeit, da ich eh fast kein Elterngeld bekomme.......von einem Halbzeit-Erziehergehalt bleibt nicht viel:(((
und in den plus Monaten werde ich mein Gewerbe wieder voran treiben.....

lg
sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.