September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katinka006 am 30.10.2011, 20:02 Uhr

@nermalkatze

Huhu,
hier die Antwort auf deine Frage unten! :)
Ole hatte bei der Geburt 3350gr nun nach 9 Wochen 4930gr. Das sind 1580gr die er zugenommen hat, das wäre dann pro Woche 175gr. Das klingt ja ganz gut, aber wie gesagt wir füttern seit zwei Wochen zu. Mir gehts wie dir, er trinkt die Brust wird weicher. Aber wenn ich danach abpumpe kommt immer noch so zwischen 40- 80ml raus und die bekommt er hinterher manchmal auch 1er Milch.
Aber wie gesagt die Hebamme und der Arzt sagte es stagniert irgendwann, da sie nicht immer soviel zunehmen können. Irgendwann geht das langsamer.
Aber ich finde es ganz schön frustrierend wenn man die Kleinen nicht satt bekommt.
Was sagt denn dein Kinderarzt dazu??
Lg

 
1 Antwort:

Re: @katinka

Antwort von nermalkatze am 30.10.2011, 22:03 Uhr

Das hört sich bei Euch ja echt gut an...!

Bei der U3, da war er 5 Wochen alt, hatte 3700gr., das hat ja noch gepasst... jetzt mit fast 8 Wochen hat er halt nur 3850gr!

Werde jetzt beim Stillen ganz genau darauf achten und ihn eine Woche lang jeden Tag wiegen. Wenn es am Freitag immer noch unter 4kg sein sollte besprech ich mit der Hebamme ob wir auch zufüttern sollen.

Vielleicht ist es ja wirklich nur ein Schub und er brauchte mehr zum Wachsen...hoffe es mal!!

Hab aber auch schon ein Rezept für eine Milchpumpe...

Hilft die eigentlich um den Milchfluß schön in Schwung zu bekommen?
Hatte am Anfang super viel Milch und nun nimmer so viel...zumindest gefühlt. Oder er trinkt einfach mehr...

Wie Du schon sagst, ganz schön frustrierend!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.