September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misspeff am 30.10.2011, 12:26 Uhr

Wie verstehen sich eure Tiere mit dem Nachwuchs?

Also wir mussten einen Kater leider abgeben und beim anderen müssen wir aufpassen, dass er die Kleine nicht versucht zu säugen

Hatte hier schon ein Bild gesehen, wie sich die Katze an's Baby angekuschelt hat. Unser Gayhardt sucht immer Lisas Nähe, vor allem wenn sie schreit.

Habt ihr auch schon so süße Bilder?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Wie verstehen sich eure Tiere mit dem Nachwuchs?

Antwort von akira84 am 30.10.2011, 13:01 Uhr

Hi das foto ist gut , kommt mir bekannt vor.
versuche gleich mal ob ich auch eins da habe.

Aber warum musstet ihr den einen abgegben?
Wir haben drei Stupentieger und läuft ganz gut.
Sie können zwar noch nix wirklich mit ihr anfangen sind aber immer da wenn sie schreit.

GLg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verstehen sich eure Tiere mit dem Nachwuchs?

Antwort von nermalkatze am 30.10.2011, 13:03 Uhr

Hab meine beiden leider zu meiner Ma geben müssen...nach meiner Auslands Rückkehr fand ich keine Wohnung wo meine Dame hätte rausgehen können : (

Abern wenn wir dort schlafen mag es mein Kater gar nicht wenn der Kleine schreit (man muß aber sagen, das er blind ist und einen Schlaganfall hatte) und zieht sich ins andere Zimmer zurück.

Mein Mädl war beim aller ersten Mal super eifersüchtig...beim zweiten Mal hatte ich ihn auf dem Arm und sie kam zum schnuppern. Hab sie auch gelassen und parallel gestreichelt. So schnell konnte ich dann gar nicht schauen, wie sie dem Kleinen über den Kopf geschleckt hat : ) Er ist also akzeptiert und wurde in die Familie mit aufgenommen.

Nun liegt sie auch bei uns und wenn wir dort schlafen, er dann mit mir auf der Couch in seiner KiWa Tasche, oedr schläft zu seinen Füßen...also außerhalb der Tasche natürlich...!

So ein tolles Fotos hab ich leider keines...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS...

Antwort von nermalkatze am 30.10.2011, 13:06 Uhr

Das Mädl kommt auch immer und schaut, wenn er schreit!

Keine Ahnung woran das liegt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verstehen sich eure Tiere mit dem Nachwuchs?

Antwort von Sabrina1402 am 30.10.2011, 13:34 Uhr

Mein Kater legt immer sein Pfötchen auf sein Bein wenn er schläft. Er sucht sehr die Nähe zu ihm aber ich mag das nicht so. Nicht das ich mal im Keller bin und er liegt dann auf ihm oder so. Aber er weiss inzwischen wo Tabu ist und wo er hin darf:-)

Ein Foto hab ich noch nicht gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verstehen sich eure Tiere mit dem Nachwuchs?

Antwort von sundry am 30.10.2011, 13:44 Uhr

Wir haben 2 Maine Coon.

Sie sind so groß, wuschelig und liebevoll, das ich mich nicht trau, sie mit dem Kind zusammen zu bringen. Mein Karter würde sich als erstes quer übers Kind legen, da er das auch bei uns macht. Schön wuschelig übers Gesicht. Und die ganzen Haare die sie verlieren möchte ich nicht in ihrer nähe haben...

Leider kann Emily sich gegen die Katzen noch nicht wehren. Wenn er auf ihrem Gesicht liegt, könnte sie ersticken und davor habe ich angst.

Später können sie dann zusammengebracht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verstehen sich eure Tiere mit dem Nachwuchs?

Antwort von misspeff am 30.10.2011, 13:54 Uhr

Unsere beiden Kater haben sich leider seit ungefähr einem 3/4 Jahr nichtmehr so gut verstanden. Draußen muss irgendwas vorgefallen sein. Als unsere Kleine dann auf der Welt und zu Hause war, hat man ihm sofort angesehen, dass ihm das garnicht gepasst hat. Er ist immer mit riesig großen schwarzen Augen und seitlich angelegten Ohren um das Kind rum und hat sie auch auf den Kopf gekratzt. Nach einer unruhigen Woche haben wir ihn um des Friedens Willen zu meiner Cousine gebracht wo er sich mal so richtig wohl fühlt. Ihr Sohn ist schon 10 Jahre alt und die Beiden sind richtige Kumpels geworden.

Wär super, wenn hier noch einige Fotos reinstellen könnten.

Ach, und unsere Babywippe haben wir erstmal auf den Kinderzimmerschrank gestellt, weil wir die nicht nutzen und siehe da... wir haben doch noch jemanden glücklich gemacht...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verstehen sich eure Tiere mit dem Nachwuchs?

Antwort von misspeff am 30.10.2011, 13:57 Uhr

Alleine lassen wir unseren auch nicht mit ihr. Das ist mir auch zu gefährlich, obwohl er schon Abstand hält, aber auch die Sache mit den Katzenhaaren mag ich ihr nicht antun.

Und es heißt ja auch, dass sich Katzen direkt neben oder auf das Gesicht legen... nee nee nee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verstehen sich eure Tiere mit dem Nachwuchs?

Antwort von nermalkatze am 30.10.2011, 14:10 Uhr

Ja, mit Main Coons sollte man aufpassen...das sind richtige Brummer!! Meine ist ein Main Coon Mix und der Kater ein Perser/Main Coon Mix...

Sie ist schwerer als das Baby : ) Da sollte man nix riskieren...

Ich erzähl den Katzen immer das sie ja quasi meine Erstgeborenen sind und nicht eifern müssen...haha!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verstehen sich eure Tiere mit dem Nachwuchs?

Antwort von YuT am 30.10.2011, 14:19 Uhr

Unser Sonnenschein mit unseren beiden Katerchen...:)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verstehen sich eure Tiere mit dem Nachwuchs?

Antwort von sundry am 30.10.2011, 14:35 Uhr

wären meine beiden so kurzhaarig hätte ich viel weniger probleme...-.-
nun fühlen sich unsere katzen leider vernachlässigt und es tut mir sooo leid aber meine Emily ist so einnehmend. entweder trinken oder schreien.... schlafen ist nicht so ihr ding und mein mann ist so viel am pc das er nicht mit denen sich beschäftigen kann... und ich kann da leider nichts gegen tun. bin schon froh das er mir mit dem baby hilft. er macht immer milch und holt mir trinken und so wo ich gerade nicht ran komm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verstehen sich eure Tiere mit dem Nachwuchs?

Antwort von ninatobie am 30.10.2011, 16:27 Uhr

hier nochmal das bild von hannah und ihrer katze haely dazu muss ich sagen das ich seid 5 jahren katzen züchte und meine 3 kids damit gross werden ich hatte nie probleme mit den katzen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.