September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von backenzaehnchen  am 30.10.2011, 14:33 Uhr

Wer bekam hier eigentlich ein Frühchen?

Hey, ich wollt mal fragen wer von euch hier im September Bus auch ein Frühchen bekam und wie es euch mit euren Lieblingen jetzt geht.
Unsere Hermine kam 6 Wochen zu früh. Ich hatte einen Blasensprung, sie kam am 24.07. und errechneter Termin war der 05.09. Sie wog 2270g und war 46,5 cm.
Wir waren 21/2 Wochen mit ihr auf der Neo. Hatten viel Angst und Sorgen obwohl es ja dort noch viel schlimmere Würmchen gibt.
Sie hatte die Gelbsucht, bekam Lichttherapie und deshalb trank sie schlecht von der Brust und musste eine Magensonde bekommen. Jetzt wiegt sie 4800g und ist 59cm. Ein wahrer Sonnenschein.
Man muss halt in allem immer so die 6 Wochen zurückrechnen. Sie ist jetzt 14 Wochen alt, sieht aber noch kleiner aus als Babys die normal geboren sind in ihrem Alter, aber ich denke wenn sie 1 Jahr ist, dann merkt man das auch nicht mehr.
Auf jeden Fall sind wir über glücklich mit ihr und geniessen jeden Tag.
Freue mich auf Antworten von Euch!

 
11 Antworten:

Re: Wer bekam hier eigentlich ein Frühchen?

Antwort von backenzaehnchen am 30.10.2011, 14:43 Uhr

Hier noch ein Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bekam hier eigentlich ein Frühchen?

Antwort von misspeff am 30.10.2011, 15:18 Uhr

Es ist richtig schön zu hören, wenn ein Frühchen sich derart gut entwickelt. Das ganze bangen am Anfang muss schrecklich gewesen sein, da ist es jetzt wohl gleich doppelt so schön mit der Kleinen.

Ich hab zwar kein Frühchen bekommen, bin aber selber eins und bin auch froh, dass ich kerngesund und munter bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bekam hier eigentlich ein Frühchen?

Antwort von maike1977 am 30.10.2011, 17:45 Uhr

Hallo Backenzähnchen


wir haben auch ein Frühchen... Maya kam am 26 Juli per notsectio da ich eine fette ss-vergiftung hatte!! ET war der 2.9
Geburtsgewicht 2100 gramm 46 cm Ku 30 cm
bei der U4 3700 gramm 56 cm KU 36,5 ( am 18.10).
Sonst ist sie recht fit trink mal mehr mal weniger aber solange sie zunimmt ist alles gut ! ich soll jetzt auf rat der inderärztin die 1er Nahrung füttern, stillen hat nicht geklappt!
Sonst alles genau so wie bei Euch gelbsucht Magensonde...
Am 15 August durft sie nachhause!
Ich würde mich freuen wenn du mir mal wieder berichtest wie es Euch geht!!

LG Maike & Maya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bekam hier eigentlich ein Frühchen?

Antwort von akira84 am 30.10.2011, 17:49 Uhr

Hi,
du bist net alleine.
Meine Maus musste leider zwei wochen früher geholt werden, weil sie net richtig versorgt wurde und kam am 31.8.2011 mit 1800g und 46,5 cm zur Welt.
Et war der 16.9.

Sie musste dann ne woche auf der intensiv verbringen und bekam auch ne Sonde, weil sie net richtig trank.
Am 8.9 haben wir sie den nach hause geholt auf eigenden wunsch, weil das kuriose wahr, immer wenn wir sie gefütter haben hat sie super getrunken und brauchte auch keine Sonde. Aber immer wenn die eine K-Schwester dienst hatte wurde sie durch die Sonde gefüttern, weil sie einfach zu faul wahren sie zu wecken und im KH haben die ja eh keine zeit sich richtig um sie zu kümmern, so kam es mir vor.
Die Entscheidung sie mit zunehmen war echt das beste.

Jetzt ist unsere Leandra 53 cm und 4200g .

Aber du weißt doch die Kleinsten sind meist richtige Kämpfer und das erleben wir jeden Tag.

GLG Karin & Leandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bekam hier eigentlich ein Frühchen?

Antwort von yvonnal am 30.10.2011, 19:31 Uhr

Luis ist auch ein Frühchen er kam am 9.8 ........................ 6 wochen vor ET es geht ihm prima bis aufs kaka machen das klappt irgendwie nicht ganz so gut :( sonst alles ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bekam hier eigentlich ein Frühchen?

Antwort von yvonnal am 30.10.2011, 19:33 Uhr

bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bekam hier eigentlich ein Frühchen?

Antwort von maike1977 am 30.10.2011, 19:58 Uhr

Hallo Ihr Zwei

wie wart Ihr denn sonst im Krankenhaus zufrieden und wo habt Ihr entbunden , und wie habt ihr entbunden???

LG Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bekam hier eigentlich ein Frühchen?

Antwort von YuT am 30.10.2011, 20:44 Uhr

Hallo...

...wir haben auch ein Frühchen...Jonas-Joel kam nach einer komplizierten SS und Verdacht auf Helpp am 11.08 spontan zur Welt ET wäre der 19.09 te gewesen-er war 48 cm klein-2150 g leicht und musste 14tage auf der Frühchenstation bleiben wegen Gelbsucht und Lichttherapie und er mußte zwischendrin auch mittels sonde ernährt werden...mitlerweile legt er gut nach ist aber gerade mal 56 cm groß...Er hat alles super gemeistert und wir sind hammermäßig verliebt in ihn!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bekam hier eigentlich ein Frühchen?

Antwort von backenzaehnchen am 30.10.2011, 20:47 Uhr

Ich habe in Erfurt im Helios Klinikum entbunden. Wir waren mit allem sehr zufrieden. Die Entbindung war schnell, hatte Blasensprung und 2 Tage später bekam ich wehen und dann ging es so schnell, bin um halb neun frühs in Kreissaal und um neun war die Maus da,normale Entbindung.
Auf der Neo waren alle sehr liebevoll und wir wurden wunderbar betreut. Ich kann nur gutes berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bekam hier eigentlich ein Frühchen?

Antwort von yvonnal am 31.10.2011, 9:16 Uhr

wir haben im klinikum ingolstadt entbunden per sectio war unzufrieden mit dem kh die haben irgendwie gepfuscht bei luis aber man kan ja nix beweisen sind dann auf die intensiv nach Neuburg gekommen und da war dann alles super nach 2 wochen sind wir dann nachhhause ich bin allerdings 2 tage nach dem KS heim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bekam hier eigentlich ein Frühchen?

Antwort von samilamia29 am 09.11.2011, 21:46 Uhr

unser tyler ist auch ein frühchen..er kam am 9.8.in der36 ssw zur welt..anfangs lief alles super und wir dachten er muß nicht in die kinderklinik..aber er hatte dann doch anpassungsstörungen..Blutzucker zu niedrig..(toll und in der ss verdacht auf diabetis).Dort bekam er (laut ärzten) zur vorsorge eine magensonde..Meiner meinung nach hat er die nur bekommen um ihn zwischendurch abzudrücken damit sie nicht füttern mußten.okay 1 schwester für 8 babys is auch bissel happig..ansonsten hat er sich gut gemacht und wir konnten ihn nach 12 tagen schon wieder mit heim nehmen..nd man wird es ihnen nicht wirklich ansehen..meine jüngste tochter war auch ein frühchen.34+4ssw..sie ist etwas kleiner als andere in ihrem alter,hat aber dafür doppelt soviel apettit,und macht in manchen dingen selbst ihren größeren geschwistern was vor..Auch tyler ist mittlerweile größer als seine geschwister in dem alter waren...
er war 45cm groß und 2410g schwer.jetzt nach 3 monaten sind wir bei 64cm größe und knapp 5 kilo...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frühchen 26+4

Guten Abend zusammen! Ich war immer nur die stille Mitleserin, die nichtmal angemeldet war. Ich habe auch lange überlegt ob ich schreiben möchte oder nicht aber da mir solche Beiträge in den letzten Wochen so sehr geholfen haben, möchte ich jetzt doch kurz etwas los werden, ...

von Sprösschen 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühchen

An die Frühchen Mamas

Am Freitag ist Leon 2 Wochen alt. Alles kann er super ausser das trinken an der Flasche schafft er nicht seine Ration und der Rest geht dann über die Sonde.stillen kommt noch zu wenig Milch (ich muss mehr trinken,ich habe schon immer schlecht getrunken) Man will ja einfach nur ...

von Jasmin_ 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühchen

Bis wann gilt Baby als Frühchen?

Hallo an Alle, durch die letzten zwei Wochen bin ich total durch den Wind. Es droht bei mir eine Frühgeburt und ich darf nur noch liegen. ET ist eigentlich der 29.09.Ich verzweifle etwas an der SSW-Rechnung. Heute habe ich 33Wochen voll und 6 Tage. Bin dann ab morgen also in ...

von SchnettKugel86, 34. SSW 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühchen

VU + kein Frühchen mehr

Ich hatte heute wieder einmal CTG, Akupunktur und Gespräch. Alles gut soweit, nur dass das CTG verlängert wurde, weil Baby so viel Rabatz im Bauch gemacht hat, dass wir die Herztöne immer wieder neu suchen mussten. Mir ist seit ...

von Mondlicht, 38. SSW 05.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühchen

Frühchen-Sorge

Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mich beruhigen... Seit der 17 ssw plagt mich ein immer wieder hart werdender Bauch. Alles wurde abgeklärt, Abstrich gemacht, Gebärmutterhals mehrfach gemessen. Alles war immer prima, Gebärmutterhals immer zwischen 37 und 42 mm. Da mein ...

von LisaM90, 24. SSW 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühchen

Ab wann kein Frühchen mehr?

Hallo ihr Lieben, da unsere Bauchbewohnerin nun auch ständig Wehen auslöst und ich das Gefühl habe, sie möchte bald raus, wollte ich mal generell wissen, ab wann sie kein Frühchen mehr wäre. Meine Hebamme antwortet zur Zeit nicht und meine Ärztin ist im Urlaub. Im Netz sind ...

von wupperjane, 34. SSW 09.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühchen

An die Frühchenerfahrenen

Hallo! Mein Sohn kam Ende September bei 34+2, ist jetzt 4 Wochen alt. Er war die ersten 2 Wochen auf der Neo, seit 2,5 Wochen sind wir zuhause. Bis zum ET sind es jetzt noch 2 Wochen. Er ist inzwischen voll gestillt, hat von 2050 auf 3000g zugenommen. Er hatte ziemlich ...

von ErsterVersuch 30.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühchen

heute Abend auf VOX die frühchenstation...

...schaut sich das wer an? Ich finds ganz interessant und werde aufjedenfall mal reinschauen... Bin schon gespannt meine zimmernachbarin und ich haben uns von unseren männer obst und gemüse "bestellt" Dann werden feine platten ...

von Shelly13 21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühchen

Mein Frühchen, die kleine Speckraupe :-D

Wir waren heute zum Impfen bestellt. Zoé brütet nur leider einen Infekt aus, so dass sie nur die Rota-Schluckimpfung bekommen hat. Den Rest der 6fach Impfung gibt es dann im Januar bei Wohlbefinden Aber gewogen wurde sie, stolze 6100g ...

von honigwurm2013 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühchen

FA-Bericht gestern - Vorbereitung auf Frühchen :(

Hallo ihr Lieben ich schreib ja sonst recht selten was, aber die Nachrichten meiner FA von gestern möchte ich dann doch keinem vorenthalten... Bisher ging es mir und unserem Kleinen ja echt super... von Seiten des Babys hat sich da auch nichts geändert, doch bei mir ...

von Wunschkind89, 30. SSW 13.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.