April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ebbydos am 16.03.2014, 21:26 Uhr

@keinnamemehrfrei

Huhu,

wegen den Zahnschmerzen. Ich hab heut Nachmittag 2 genommen und bin seid dem eigentlich recht Schmerzfrei. Ist das morgen früh noch nicht weg, rufe ich beim Zahnarzt an, da kann ich dann sicher morgen Mittag hin, mein Mann hat da passend auch nen Termin, da kann er mich gleich mit nehmen.
hab also jetzt insgesamt heute 3 genommen. ist das noch ok, oder auch schon zu viel? Jetzt mach ich mir Sorgen :-(

 
5 Antworten:

Drei Paracetamol à 500mg machen 1500mg.

Antwort von Piratenflummi am 16.03.2014, 21:58 Uhr

Und das sind keine 4000mg, welche die Tageshöchstdosis ist. Das ist also völlig okay. Und egal, ob Du morgen noch Beschwerden hast oder nicht, ruf bitte beim Zahnarzt an. Das, was Du nicht gebrauchen kannst, ist eine bakterielle Infektion, die Dich zum Geburtszeitpunkt schwächt! Also, Termin ausmachen, nachgucken lassen!
Und keine Panik! Liebe Grüße, Flummi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drei Paracetamol à 500mg machen 1500mg.

Antwort von ebbydos am 16.03.2014, 22:04 Uhr

Hach, Hui, da bin ich erst mal wieder ein Stück ruhiger. Hatte mir jetzt schon Sorgen gemacht, das ich zu viel genommen hab.

Ja, ich denke, das wird das beste sein, mein Mann hat morgen Mittag ja eh einen Termin, da kann ich mit fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Prima.

Antwort von Piratenflummi am 16.03.2014, 22:06 Uhr

Mein Mann hatte eben den Autoschlüssel unterm Stuhl verloren - und war total daneben, weil wir keinen zweiten haben, er auf dem Platz sicher abgeschleppt worden wäre, außerdem - falls er heute nacht reingemußt hätte - ein Taxi hätte rufen müssen.
Was für eine Panik...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prima.

Antwort von ebbydos am 16.03.2014, 22:10 Uhr

Das hätte ich sein können. So ein mist passiert mir auch immer...

Seid 2 Wochen ist meine Spülmaschine kaputt, jetzt waren wir endlich einig geworden, das wir eine neue kaufen. Und jetzt? Geht die Waschmaschine nicht mehr. So was ist echt typisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @keinnamemehrfrei

Antwort von keinnamemehrfrei am 16.03.2014, 22:23 Uhr

flummi war ja schneller :o) nee das mit dem zu viel bezog sich auf den ratschlag alle 4 stunden zwei stück. wenn man das tag und nacht durchzieht, wäre man ja bei 6g und das ist nicht so ratsam.

ich kenne die regel 2g am tag in der schwangerschaft. wenn mal ein extremer tag dabei ist wo man 3g über den tag verteilt nimmt, passiert auch nix, aber nicht als dauertherapie.

aber wie auch immer 1,5g sind ja im bereich des möglichen :o)

gute besserung deinem zahn, ich hoffe der doc kann morgen abhilfe schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.